In Antwort auf: @ Karl: Hier findest Du auch eine Beschreibung für die Bahnübergangsüberwachung mit Blinklicht. Am Beispiel blinkt sogar das weiße Licht. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen.
In Antwort auf: Weiß vieleicht jemand wie bei Formsignalen die Funktion, Zwischensignal außer Betrieb bzw Durchfahrt, angezeigt wird.
In Antwort auf: Da werd ich nicht ohne Befehl vorbeifahren. In Antwort auf:sollst ja auch nicht, kann Aerger geben. Kriege den zweiten Zitatanfang "In Antwort auf" nicht mehr wech.
In Antwort auf:sollst ja auch nicht, kann Aerger geben. Kriege den zweiten Zitatanfang "In Antwort auf" nicht mehr wech.
In Antwort auf: Ach, was tolles habe ich auch gefunden - Knallkapseln. Nur wie mache ich diese bei mir auf den N-Gleisen fest?
In Antwort auf: soweit mir bekannt ist, gibt es diese Funktion bei Formsignalen nicht.Bei Durchfahrt ist immer das Formsignal gestellt, eine Dunkelschaltung, wie bei Lichtsignalen, gibt es nicht für Formsignale.Ein Formsignal gilt nämlich auch dann, wenn die rote, grüne oder gelbe Signallampe dunkel sein sollte oder sogar alles dunkel ist. Entscheidend ist immer die Stellung des Formsignals (also der Signalflügel).