Autor Thema: Zugfahrautomatik  (Gelesen 1550 mal)

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Zugfahrautomatik
« am: 24. Juli 2007, 19:15:02 »
Hallo User,

ich habe ein Problem mit meiner Zugfahrautomatik, aber wahrscheinlich findet Ihr meinen Fehler sofort. Meine Fahrstrassen in den Schattenbahnhof (4 Gleise) haben 3 Gleis
extrem lange Züge und Andere eingetragen. Nur ein Gleis hat mittellange Züge in der Fahrstrasse eingetragen. Im normalen Betrieb funktioniert auch alles, bei Stellen und Fahren kommt auch eine Warnung.
In der Zugfahrautomatik sind die 4 Gleise als Folgefahrt (zufällig) eingetragen, aber wenn nun ein extrem langer Zug  kommt bleibt er manchmal am Einfahrsignal stehen, obwohl alle Gleise frei sind. Normal lange Züge fahren abwechselnd in den Schattenbahnhof.
Wo liegt mein Fehler?
Besten Dank für Eure Hilfe.

MfG.
Thomy  
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Zugfahrautomatik
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 19:31:34 »
Hallo Thomy,

hast du mal die Meldungen im Inspektor beobachtet, welche Meldung er ausgibt. Klingt so als ob irgendetwas verriegelt ist für den Zug!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 20:01:01 »
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Im Inspektor steht Fahrstrasse für BR44 de gesperrt. Wenn ich die Länge in der Lokdatenbank auf kurz stelle fährt die Lok weiter. Doch die Lok hat ja auch unter extrem lang trotzdem mehrere Möglichkeiten. Die anderen Fahrstrassen sind nicht gesperrt.

Gruss
Thomy

Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 24. Juli 2007, 20:30:37 »
Hallo Tommy,

erfolgt die Einfahrt in den Bahnhof mit einer Folgefahrt ? Oder endet die Zugfahrt im Bahnhof? Welche WDP-Version verwendest Du?  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 24. Juli 2007, 21:08:53 »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfen und Antworten. Der Fehler ist gefunden: die eine Folgefahrt war aus versehen eine Zugfahrt und die wiederrum gesperrt für lange Züge. Jetzt als Folgefahrt wirklich nur eine Fahrstrasse mit Ende im Schattenbahnhof und schon klappt es.

Schönen Abend und Danke.

Thomy  

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 26. Juli 2007, 06:58:13 »
Hallo,

meine Version ist in diesem Fall die Version 9 mit allen Updates.
Auf einer zweiten Anlage fahre ich PRO X.

Muss ich in meinem Profil noch nachtragen.  

Mitfreundlichen Grüssen
Thomy