In Antwort auf:Ich meine, Herr Battermann, dies sollte man unbedingt ins Handbuch aufnehmen, z. B. indem am Ende von 18.7 der wichtige Hinweis durch einen weiteren ergänzt wird.
In Antwort auf: Die Möglichkeit, die Grundstellung der Magnetartikel (MA) herzustellen, ist hilfreich und nötig. Sie wirkt allerdings kontraproduktiv bei einigen Konstellationen, in denen einem MA sinnvollerweise keine Grundstellung zugewiesen werden kann und darf.
In Antwort auf: Ein "E" für Egal wäre hier meines erachtens schnell übersehen.
In Antwort auf: Darf ich aber noch eine Anregung zu zwei Möglichkeiten der viel individuelleren Grundstellung geben?Oft hat man ja die Situation, dass man z.B. ein paar Zähler oder virtuelle MAs für Steuerungsaufgaben wieder auf eine bestimmte Stellung bringen möchte (zumal Zähler ja in der Grundstellung sowieso unberücksichtigt sind).Dafür habe ich in meinem Gleisbild mir z.B. einen virtuellen Taster angelegt.Dazu gibt es einen STW-Eintrag mit der Bedingung "Taster gedrückt" und unter "Einschalten" habe ich dann bis zu 6 Magnetartikel oder Zähler hinterlegt, die ich dann per Tastendruck (von mindestens 500ms aufgrund STW-Zykluszeit) in eine vordefinierte Stellung mit einem einzigen Tastendruck bringen kann. Brauche ich hier mehr als MAs oder Zähler dann lege ich halt mehere STW-Einträge mit derselben Bedingung an. Oder will ich nicht gezwungen sein 500ms den Taster zu drücken, dann nehme ich halt einen virtuellen Schalter, der dann mit dem letzten der damit verbunden STW-Einträge (d.h. mit der höchsten Datensatz-Nummer und damit zuletzt bearbeitet wird) sich wieder selbst auf die Ausgangstellungs zurücksetzt.