In Antwort auf:Für die Steuerung aller Züge mit WIN-DIGIPET Pro X sind keine Haltestrecken (stromlose Abschnitte) vor den Signalen erforderlich.wie geht dass den ? Ich kann das baulich momentan nicht nachvollziehen
In Antwort auf:Hallo S.K,einen Zug mit stromlosen Abschnitten zu bremsen ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß Dein Aufbau würde zwar funktionieren mit WDP, aber wirlich toll ist das nicht. Dein Problem fängt schon an, wenn Du mal einen Wendezug Steuerwagen voraus fahren willst. In Antwort auf:Für die Steuerung aller Züge mit WIN-DIGIPET Pro X sind keine Haltestrecken (stromlose Abschnitte) vor den Signalen erforderlich.wie geht dass den ? Ich kann das baulich momentan nicht nachvollziehen Ganz einfach, vor jedem Signal (bzw. jeder stelle an der ein Zug halten soll) kommt ein ca.30cm (ich vermute du fährst HO?) langer Rückmeldekontakt, der auch mit einem GBM realisiert wird. Sobald dieser Kontakt belegt wird, wird der Zug durch WDP gestoppt, indem die FS0 für die entsprechende Lok gesendet wird. Damit der Haltepunkt Milimetergenau getroffen wird, sollte der Zug vorher schon "runtergebremst" werden. Um deinen Schattenbahnhof komfortabel mit WDP steuern zu können, können die bestehenden Rückmeldungen beibehalten werden, lediglich dort wo du jetzt die stromlosen Abschnitte hast sollte jeweils ein Rückmeldekontakt nachgerüstet werden. Sobald der Zug in das Gleis eingfahren ist, kann er mit der bisherigen Rückmeldung auf eine geringere Geschwindigkeit gebremst werden und am neuen Konatakt wird er dann gestoppt.Schau mal unter Workshops, dort im Workshop 11 steht einiges über Rückmeldungen. Auch wenn es dort um C-Gleis geht, an der Anordnung der Kontakte ändert das nichts.
In Antwort auf:Hallo skarsatai,willkommen im Forum.Du kannst Dich auch einen der in verschiedenen Orten stattfindenen Stammtischen anschließen. Dort findest Du GLeichgesinnte und kannst Dich austauschen.Es wäre gut, wenn DU Dein Profil etwas vervollständigen würdest, damit man auch besser auf Deine Fragen eingehen kann.Gruß aus BerlinHans
In Antwort auf:Hallo "Anonymus" (nicht böse gemeint),wenn Du mal länger hier im Forum stöberst, dann wirst Du bestimmt merken, daß Deine Befürchtungen unbegründet sind, natürlich respektieren wir Deine Haltung. Der Ton ist hier höflich und wie meine, fast schon familiär. Wenn es von Deinem Wohnort nicht zu weit ist, könntest Du uns ja im Oktober zu unserem WDP-User-Treff Rhein-Main kommen, auf alle Fälle bist Du herzlich eingeladen. Schau einfach mal im Forum "Anwendertreffen" rein.