Autor Thema: Intelligente Drehscheibe  (Gelesen 1585 mal)

Offline Hans Wodok

• Junior-Mitglied
Intelligente Drehscheibe
« am: 05. August 2007, 11:42:17 »
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich die Mä-Anlage mit K-Gleis mittels Fahrplan betrieben, die DS manuell. Mit dem Erwerb von WDP Pro X, und damit der intelligenten DS, beabsichtige ich diese im AK-Betrieb zu betreiben. Das Ziel ist es, die nach WS 10 umgebaute DS mit einem Decoder von Sven Brandt brauchbar zu betreiben. Die Erfassung der Daten der intDS erzeugt bei mir leider kein Bild wie auf Seite 442 des Handbuches. Es ist je nach Datensatz nur einer der roten, grünen oder gelben Punkte zu sehen und der Betrieb der DS ist gestört.Die intDS macht was sie will. Lösche ich die Eingaben der intDS, so arbeitet die DS wieder. Meine Versuche und die Beiträge im Forum zur intDS haben mich dem Ziel nicht näher gebracht. Wie ichden Beiträgen der Foren entnommen habe muss der Eintrag des Turn-Symbol grundsätzlich für alle tatsächlich vorhandenen Anschlußgleise erfolgen. Hat das auch seine Gültigkeit für die Eintragung der Zugnummernfelder?
Wie es so aussieht bin ich für die intelligente DS leider nicht intelligent genug.- Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Zur Erleichterung einer Ferndianose habe ich einige Daten in den Anhang gepackt.
Wie dem Beitrag # 54090 von Markus Herzog zu entnehmen ist sollte der Beitrag zur WS 10 überarbeitet werden, was ich sehr begrüßen würde. Gut wäre, wenn diese WS bezüglich der Daten auf eine einheitliche Basis gebracht werden würde und einen ähnlichen Umfang wie WS 10 haben würde.

Gruß Hans  
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter, K-Gleis, Tams MC, 2 Booster B4, DSD 2010 Brandt-Decoder, HSI-88 USB, 13 RM-Decoder (Märklin, Viessmann)/ Lok-Decoder DCC (ESU, Uhlenbrock), MM (Märklin, Roco)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3,4 GHz, 12 GB RAM, Windows 7 (64), 2 19" TFT Monitore

Offline Hans Wodok

• Junior-Mitglied
Re: Intelligente Drehscheibe
« Antwort #1 am: 05. August 2007, 12:14:26 »
Hallo zusammen

bei der Übertragung ist mir bei Anhang ein Fehler passiert und hier ist er.

Gruß Hans  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter, K-Gleis, Tams MC, 2 Booster B4, DSD 2010 Brandt-Decoder, HSI-88 USB, 13 RM-Decoder (Märklin, Viessmann)/ Lok-Decoder DCC (ESU, Uhlenbrock), MM (Märklin, Roco)
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 05. August 2007, 17:57:49 »
Hallo Hans,

Du machst einen Denkfehler. Du musst alle Gleisstutzen und den Turnbefehl auf einer! Erfassungsseite für die IntDS anlegen. Du hast insgesamt 19! Drehscheiben erfasst die teilweise nur einen (oder auch gar keinen) Gleisstutzen enthalten.  
Lösche bitte alle IntDS einträge und fange ganz neu an:
Gleisabgang anklicken, Gleisstutzen zuordnen, bis alle Stutzen erfasst sind. Den Turnbefehl und die Kontakte eintragen. Vergiß nicht auch eine Befehlspause von mindestens 1 sec zu erfassen.
Und die Finger weg von der Schaltfläche "neu"
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Hans Wodok

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 07. August 2007, 12:10:37 »
Hallo Jürgen,
Deinen Tipp habe ich befolgt. Leiber war an einer anderen Stelle wohl noch ein Hund begraben, denn es klappte nicht auf Anhieb. Aus diesem Grund habe ich "ds15, DS15 und IntDS gelöscht und neue in WDP kopiert und vervollständigt. Es hat den Anschein, dass die DS wirklich intelligent geworden ist und auch mit dem Brandt-Decoder funktioniert. Ich hoffe nur, dass nicht an einer anderen Stelle schlafende Hunde sind. Als Anhang habe ich deshalb den neusten Stand der obigen Dateien beigefügt mit der Bitte, einen Blick darauf zu werfen befor ich mit weiteren Arbeiten fortfahre.

Gruß Hans  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: