Autor Thema: Umstellung von Pro X smal auf ProX  (Gelesen 1567 mal)

Offline Hartmut Laser

• Senior-Mitglied
  • ich träume von WDP
    • Hartmuts Modellbahn
Umstellung von Pro X smal auf ProX
« am: 08. August 2007, 00:10:38 »
Hallo erst mal..
ich bin seit ein paar Wochen mit "Win ProX smal" aktiv um zu testen, ob die Umstellung von der Märklin Centralen Station (CS) auf PC sich lohnt. Da die CS beim updaten bei Märklin ist, teste ich die WinDigipet ProX smal-Version. Ich bin schon erstaunt was damit alles geht. Die tollen Beiträge in den Workshops helfen wirklich sehr. Ich denke das bald die Umstellung auf ProX prof anstehen könnte. Bis jetzt reicht aber die smal-Version. Gibt es nicht bald auch eine Version für die CS? So könnte man alle Vorteile nutzen. Wer hat einen Tip für mich, ob ich warten soll auf eine CS-Version oder besser auf ProX prof aufrüste?
Vielen Dank        
Schöne Grüße aus Ravenstein in Baden
Hartmut Laser

Anlage:
L-Form, mit 2 kleinen Schattenbahnhoefen. Drehscheibe.

Steuerung:
WDP Premium Edition 2012.2. Märklin C-Gleis, rollendes Material - Märklin Dampf-Periode III Steuerung: Märklin CS2 60215 HVers. ,4.33, Softw. 3.0.1; Tams MC, S88 von Viessmann.

Rechner:
WinXP Prof SP3, Notebook HP Compq 6715b, AbSp. 2048 mB
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, C-Gleis, rollendes Material Märklin Fahren: CS2, Tams MC, Schalten/Melden: Viessmann Rückmelder 5217
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Compac Turion 64 X2, Betriebssystem Windows XP Servicepack 3

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Umstellung von Pro X smal auf ProX
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 00:24:14 »
Hallo Hartmut,

ein genauer Zeitplan liegt noch nicht genau vor, da wir noch auf das Protokoll seitens Märklin warten. Wir denken allerdings, dass sich da was in den nächsten Wochen tut.
Geplant ist die CS im nächsten kostenlosen Update der ProX (Prof) zu integrieren. Also lohnt sich der Aufstieg auf die "große" Version sicher.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

• Gast
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 08:55:43 »
Hallo Markus,

In einem Forum habe ich gelesen, dass sich die CS nach dem Märklin-Update als ECOS-Zentrale mit Softwaresteuerungen ansprechen lasse (zumindest teilweise). Gibt es da Erfahrungen der WDP-Betatester. Das wäre doch für CS-Fahrer interessant zu wissen, auch wenn es nur eine teilweise Unterstützung der CS wäre bis es offiziell möglich ist.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline Hartmut Laser

• Senior-Mitglied
  • ich träume von WDP
    • Hartmuts Modellbahn
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 23:39:03 »
Hallo Marko,
vielen Dank für die Information. Ich denke schon das ich mir auf der nächsten Messe die ProX prof besorge. Alleine schon in diesem Forum bekomme ich so viele Tipps das sich das lohnt.

Gruß Hartmut    
Schöne Grüße aus Ravenstein in Baden
Hartmut Laser

Anlage:
L-Form, mit 2 kleinen Schattenbahnhoefen. Drehscheibe.

Steuerung:
WDP Premium Edition 2012.2. Märklin C-Gleis, rollendes Material - Märklin Dampf-Periode III Steuerung: Märklin CS2 60215 HVers. ,4.33, Softw. 3.0.1; Tams MC, S88 von Viessmann.

Rechner:
WinXP Prof SP3, Notebook HP Compq 6715b, AbSp. 2048 mB
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, C-Gleis, rollendes Material Märklin Fahren: CS2, Tams MC, Schalten/Melden: Viessmann Rückmelder 5217
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Compac Turion 64 X2, Betriebssystem Windows XP Servicepack 3

Offline Günter Küsgens

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 10. August 2007, 12:01:26 »
Hallo Herr Laser,

ich denke sie haben mit Win-Digipet die richtige Wahl getroffen, denn sie werden sie sicher auf die Rückkehr ihrer Central Station freuen, wenn sie mal hier schauen wollen.

Grüße
Günter Küsgens
Grüße
Günter