bevor weitere Kommentare durch die Blume hier noch kommen„Denn bekanntlich ist jedes programmierbare System nur so schlau, wie der der davor sitzt“ sollten wir die Diskussion an dieser Stelle beenden!
Jetzt konnte ich nachvollziehen, dass ja die jeweilige Fahrstraße beim erstellen schon aufgezeichnet wird und ich ja nur die Simulation starten muss, so ist das i.O.! Ist die Feststellung nun richtig??
Hallo Dieter,jep, jetzt ist alles ok!PS: Die Simulation ist noch besser, da sie die RMK's automatisch aktiviert und deaktiviert wenn der Startkontakt mit einer Lok versehen ist!PS: FS lassen sich sehr einfach und schnell mit dem FS-Assistenten" aufzeichnen", dann kannst Du mehr testen :-)))
Hallo Dieter, wenn Du das Gleisbild erstellt hast, die RMK´s und MA-Adressen eingetragen hast und die Fahrstrassen erstellt sind kannst Du mit der Simulation alles Testen. Wenn Du dann ZFA´s und weitere Dinge anlegst kannst Du das auch mit der Simulation testen.Wenn Du etwas anderes willst must Du es sagen.
Hallo Dieter,bei mir habe ich die Anzeige der RMK-Nummern ständig ausgeschaltet, ich finde die Übersichtlichkeit gewinnt dadurch. Nur manchmal wenn ich die Nummer brauche, dafür habe ich unter Optionen "Alle Symbol-infos unter Mausanzeiger anzeigen" angehakt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich wollte diese Funktion „Alle Rückmeldekontakte anzeigen“ zusätzlich auf der rechten Maustaste haben ohne die bisherige Funktion zu verändern. Es soll ja nur ein Bedienungskomfort sein für den der die Funktion öfters nutzten möchte!
Hallo Dieter,ZitatIch wollte diese Funktion „Alle Rückmeldekontakte anzeigen“ zusätzlich auf der rechten Maustaste haben ohne die bisherige Funktion zu verändern. Es soll ja nur ein Bedienungskomfort sein für den der die Funktion öfters nutzten möchte! dann lies Dir bitte mal im Handbuch den Abschnitt 18.14.3 Alle RM-Nummern anzeigen durch.Dort steht:Solten Sie die Funktion vor dem Stellen einer Fahrstraße mit der Start/Ziel-Funktion, der Automatik mit Anforderungskontakten oder dem Fahrplan, eingeschaltet haben, so wird diese Funktion spätestens dann von Win-Digipet Pro X ausgeschaltet.Solltest Du die Funktion während der Simulation trotzdem wieder einschalten, so funktioniert die Simulation nicht mehr, da dann die RMK nicht mehr rot ausgeleuchtet werden.