Autor Thema: Thema: Gleisverlegung  (Gelesen 1183 mal)

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Thema: Gleisverlegung
« am: 02. Oktober 2007, 11:55:57 »
Hallo N-Bahner mit Piccologleisen
hier nun mein Erfahrungsbericht über das Thema Gleisverlegung auf meiner Moba. Mag sein, daß ich mich zur Sache wiederhole, aber ich denke für den Einen oder Anderen könnte es ein hilfreicher Tipp sein. Im Baumarkt habe ich mir eine Rolle Trittschalldämmung für Laminatböden besorgt (ca. 2mm stark). diese Dämmung habe ich ganzflächig auf alle Schienenführenden Abschnitte mit Holzleim verklebt. Dann habe ich alle Schienen mit Silikon auf diese Folie geklebt. Zwar ist die Schalldämmung nicht meinen Wünschen gerecht geworden, aber immerhin ist es erheblich leiser als mit Schrauben verlegten Schienen. Der große Vorteil ist, man hat eine sehr gute und feste Verbindung und man kann die Schienen im Bedarfsfall schadlosund rückstandslos entfernen. Wie ich meine, eine optimale Lösung.Beim Andrücken der zu klebenden Schienen ist es auch möglich, den Druck auf der inneren Kurve ein wenig zu erhöhen so daß die Züge sich wirklichkeitsnahe in die Kurve legen.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 13:15:07 von Dietmar Gemüth »
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender