CS erkennt keine mfx-Loks mehr!!
 

CS erkennt keine mfx-Loks mehr!!

Begonnen von Himpler Peter Dr., 03. November 2007, 18:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Himpler Peter Dr.

Guten Abend zusammen,

mein Händler hat mir fürs Wochenende mal die CS ausgeliehen zum Probieren.
Speziell geht es mir um die Programmierung der mfx Loks.

Es sin also meine ersten Gehversuche mit der CS!
Die V36 hat die CS zuerst erkannt. Mit dem Lokprogrammer habe ich der V36 dann die Adresse 136 gegeben.
Die ET 83 wurde von der CS auch erkannt und die Adresse habe ich dann von 38 auf 83 geändert.
Die BR218 wird von der CS erkannt, aber hier ist weder mit der CS noch mit dem Lokprogrammer, noch mit dem Dekoder-Programm von Henning Voosen was zu erreichen. Dann auf einmal findet die CS keine dieser Loks mehr. Shut down reset und sonstiges alles schon versucht, aber ohne Erfolg.

Die MS findet alle Loks ohne weiteres! Aber hier kann ich keine Änderungen vornehmen! Oder Doch?

Für Rat und Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!!

Gruß
Peter 8)

ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, Ecos Mobil-Control 2; 10 Ecos Detectoren; 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5 3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012

Volker Friedrich

Hallo Peter,

Versuch einmal die Decoder mit der MS auf Werkseinstellung zurück zu setzen (1. Lok aus Lokliste auswählen 2. "Lok ändern wählen" 3. "Reset" auswählen und bestetigen). Die Adressen der Decoder (wenn es mfx decoder sind) brauchst du beim Bertrieb mit der CS & MS nicht ändern, da jeder Decoder seine eigene Kennung hat und von der MS & CS automatisch erkannt wird, egal welche Adresse eingeben ist.

Gruß Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis