Autor Thema: WinDigipet Pro X mit Logitech RumblePad2  (Gelesen 3523 mal)

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WinDigipet Pro X mit Logitech RumblePad2
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2007, 09:34:17 »
Hallo Stefan,

also ich mach das lieber auf die alte Methode, wo die Nase kurz vor der Mattscheibe hängt. Aber Neugierig bin ich schon wie Du das gelöst hast. Also immer raus damit, manchmal ergeben sich durch solche Sachen ungeahnte Möglichkeiten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: WinDigipet Pro X mit Logitech RumblePad2
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2007, 10:20:48 »
Hallo Sven,

das geht Dank des Logitech Profilers, das dem RumblePad beiliegt und einer XP-Einstellung.
  • Im Profiler kann man auch Tasten belegen. Diese lassen sich dann übrigens in WDP nicht noch mal belegen. Dort habe ich drei Tasten mit den Funktionen linke, mittlere und rechte Maustaste belegt. Das alleine würde mir in WDP noch nicht wirklich weiter helfen, wenn ich nicht die Maus auch mit dem RumblePad bewegen könnte.
  • Leider kann man im Profiler nur Tastendrücke hinterlegen und keine Mausbewegungen. Daher der kleine Trick:
  • In XP wird in der Systemsteuerung - Eingabehilfen - Maus die Tastaturmaus akttiviert. Dann lässt sich die Maus auch mit den Tasten des Zehnerblocks bewegen.
  • Jetzt habe ich den Point of View-Tasten des RumblePads im Profiler die Ziffern um die 5 herum zugewiesen. Fertig!
Wenn ich also in Sichtweite des Monitors bin, brauche ich die Maus nicht mehr, um Weichen zu schalten oder komplette ZFen freigzugeben. Wenn man direkt am PC steht, geht's mit der Maus natürlich schneller, das ist klar, aber die kann ich ja schließlich immer noch benutzen. Jetzt habe ich einfach die Wahl und muss eben nicht immer bis zum PC laufen. :)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm