Autor Thema: Anschluss eines Interface Märklin 6050  (Gelesen 2214 mal)

Offline Patrik Odermatt

• Junior-Mitglied
  • Ort: 6373 Ennetbürgen, Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Anschluss eines Interface Märklin 6050
« am: 22. August 2005, 19:26:02 »
Hallo Zusammen,
Erstmal freue ich mich, hier bei euch im Forum um Hilfe zu bitten. Ich habe mich entschieden, Win Digipet auf meiner Anlage einzusetzen. Ich besitze ein Interface Märklin 6050, angeschlosen ist dieses an einem USB-RS 232 Adapter! Nun mein Problem. Kein Senden und empfangen von Daten, obwohl Softare installiert. Wie müssen die Codierschalter am Interface stehen? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen D :)ank jetzt schon für gute Tips! Das Interface ist übrigens keines aus dem bekannten, nicht funktionierenden Jahrgang 1985. Mit freundlichen Grüssen

Patrik :)  

Offline Ulrich Weber

• Senior-Mitglied
    • Videos und Bilder meiner Anlage sind hier zu sehen
Re: Anschluss eines Interface Märklin 6050
« Antwort #1 am: 22. August 2005, 19:57:19 »
Hallo Patrik,
probier es doch mal mit der Suchfunktion und Du wirst viele Beiträge finden, die dir bestimmt weiter helfen.
Viel Spaß mit WDP und der Suchfunktion.  
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de

Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD

Offline marv

• Junior-Mitglied
Re: Anschluss eines Interface Märklin 6050
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 18:03:45 »
Hallo Zusammen

Habe auch ein Problem mit dem Märklin Interface 6050, welches ich vor ein paar Tagen bei eBay ersteigert habe. Sobald ich mit Win Digipet die COM1 Schnittstelle anspreche schaltet die CU auf Stopp! Bei drücken der Go Taste lassen sich die Züge zwar wieder fahren, allerdings ist der Bus zwischen Memory, Keyboards und Interface platt! Kein schalten mehr möglich! Das Kabel hab ich selbst angefertigt laut Pin Belegung auf Seite 56 im Handbuch von Win Digipet ProX. Wenn ein erneuter Schaltbefehl von WinDigipet ausgeht, schaltet die CU wieder auf Stopp!

HILFEEEEE! :-)

Bis denn, Christian