Autor Thema: Lokomotiven-Status  (Gelesen 1404 mal)

Offline Svend Andersen

• Senior-Mitglied
Lokomotiven-Status
« am: 09. November 2007, 22:14:58 »
Hallo - und schön Guten Abend

Im Fenster - Lokomotiven-Status - wird Loks die mit 128 Fahrstufen eingestellt sind mit 126 Fahrstufen angeseigt.
Siehe Anhang.
Gehts hier "nur" um ein kleine kosmetisches "fehler" - oder steckt das etwas tiefer ?

Viele Grüsse aus Dänemark
Svend

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Anlagenkonfiguration:
WDP 2012, SPUR-N, FLM-Gleise, S-88 - MA- und Schaltdekoder DCC von Littfinski, FLM-DS mit Brandt/Boll dekoder, TAMS MC, 3 x Boster 3 von Gerd Boll, Lokdekoder Tran DCX74 DCC.
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Celeron 2,5 Ghz, 512 MB RAM, Windows 7

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Lokomotiven-Status
« Antwort #1 am: 10. November 2007, 01:50:21 »
Hallo Svend,

das ist die Fahrstufenzahl, die deine Zentrale zurückmeldet. Ist aber denke ich so OK, da es auf die Zählweise ankommt. Wenn ich mich recht entsinne zählt man bei den 128 Fahrstufen auch noch die Fahrstufe 0 mit und die Fahrstufe 1 ist die Nothalt-Fahrstufe (glaube ich) und dann gibt es eigentlich nur 126 richtige Fahr-Fahrstufen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Svend Andersen

• Senior-Mitglied
Re: Lokomotiven-Status
« Antwort #2 am: 10. November 2007, 12:21:44 »
Hallo Markus

Danke für Deine Antwort.
Heute vormittag habe ich ein bischen rumgestöbert, und im u.a.  ECoS ESU Betriebsanleitung wird Deine aussage, wie es im Anhang zu lesen ist, bestädigt.

Viele Grüsse aus Dänemark
Svend

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Anlagenkonfiguration:
WDP 2012, SPUR-N, FLM-Gleise, S-88 - MA- und Schaltdekoder DCC von Littfinski, FLM-DS mit Brandt/Boll dekoder, TAMS MC, 3 x Boster 3 von Gerd Boll, Lokdekoder Tran DCX74 DCC.
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Celeron 2,5 Ghz, 512 MB RAM, Windows 7