Autor Thema: Einstellung der Fahreigenschaften mittels Kennlinie  (Gelesen 3212 mal)

Offline Christof Z.

• Senior-Mitglied
Re: Einstellung der Fahreigenschaften mittels Kennlinie
« Antwort #15 am: 18. November 2007, 10:59:45 »
Halo nochmal,

Also ich habe das jetzt erst einmal mit einer Lok ausprobiert (Eine Fleischmann BR 39 mit Lopi 3). Und ich muss schon sagen: Das Anfahren und Anhalten funktioniert ja Super!

Bloss weiss ich nicht so richtig, wie ich diese Fahreigenschaften den Märklin-Dekodern mit Poti's beibringen soll. Ich glaube, daran wird das ganze Projekt scheitern, denn an jedem Start- und Bremskontakt für jede Märklin Potilok ein Profil einzurichten: Das wird ein bisschen viel. Und nicht jeder Märklin-Lok kann man einen neuen Dekoder verpassen. Siehe z.B. VT 11.5 oder Loks mit Sinus-Antrieben (01.10, V200.1 oder 103.1).

@Jürgen:
Hast du da noch einen anderen Vorschlag?
Was ist eigentlich der Grund, dass deine Loks Vmax bei 75% schon erreichen?

Das war's wieder einmal.....
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Einstellung der Fahreigenschaften mittels Kennlinie
« Antwort #16 am: 18. November 2007, 11:08:54 »
Hallo Christof,

die Einstellprozedur war ja auch nur für die Loks mit Kennlinie gedacht. Die anderen Loks fahren so wie bisher.

Die 75% sind deshalb eingestellt, weil ich dadurch im unsichtbaren Bereich mal schneller als Vmax fahren kann.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)