Autor Thema: Adapterkabel RS 232 - USB  (Gelesen 3378 mal)

Offline Claude Wolmering

• Senior-Mitglied
Re: Adapterkabel RS 232 - USB
« Antwort #15 am: 19. November 2007, 07:34:59 »
Hallo Volker,

Die Adapter von Sitecom hatte ich auch, weil diese mit den meisten Anwendungen gut funktionnieren. Ich habe jedoch auch das Problem gehabt, das die Rückmeldungen nicht schnell genug eingelesen wurden, sei es über das HSI oder die IB. Leider dauerte es bei mir einige Zeit, bis ich die Ursache beim Adapter in Erwägung zog, da alle anderen Anwendungen (ausser MOBA) fehlerfrei funktionnierten. Abhilfe schaffte eine richtige serielle Schnittstelle über den PCMCIA-Adapter des Laptops. Zur Anwendung kam der Adapter von EXSYS EX-1352. Seitdem gibt es keine Probleme. In ProX habe ich die Einstellungen übernommen wie sie im Handbuch beschrieben sind für HSI und IB.

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg
Claude
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI