Autor Thema: 10. WDP-User-Treff Rhein-Main 27.10.2007  (Gelesen 8921 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
10. WDP-User-Treff Rhein-Main 27.10.2007
« am: 18. September 2007, 10:39:27 »
Hallo WDP-Freunde,

der Termin für unser nächstes Treffen rückt immer näher, wir treffen uns am:

27. Oktober 2007 um 10,00 Uhr

Dieses Mal haben wir ein kleines Jubiläum: Es ist das 10. Treffen, im 5. Jahr!!!

Mit einem Thema haben wir uns noch nicht festgelegt, aber meine kleine Testanlage ist auf alle Fälle wieder dabei. Wir (MECI) mußten unseren Standort wechseln, unsere beide Waggons stehen nun ca. 300m westwärts am Stellwerk. Einen Lageplan habe ich beigefügt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 09:53:56 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 10. WDP-User-Treff Rhein-Main 27.10.2007
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2007, 01:39:06 »
Hallo WDP-Freunde,

noch kurz ein paar Details zu unserem Treffen am nächsten Samstag. Leider ist Bernd Sänger verhindert, er wollte gerne über die Intelligente Drehscheibe referieren. Aber das macht nichts, das kann man ja für das nächste Mal vorsehen.

Auf alle Fälle bringt Thorsten Haller seine Drehscheibe mit und damit können wir bestimmt schon einiges demonstrieren. Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen mit dem Zugfahrten-Navigator und kann ein wenig darüber berichten.  Mir scheint es denn, daß der Navigator noch nicht so richtig eingesetzt wird.

Für das Treffen wird meine Frau dieses Mal keine Suppe vorbereiten können. Dafür besorge ich Frankfurter (Isenburger) Würstchen, Brötchen und Senf. Die Würstchen können wir im Waggon warm machen, ich denke das wir auch einmal so gehen.

Ich freue mich auf den nächsten Samstag und wünsche allen eine Gute Anreise.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 10. WDP-User-Treff Rhein-Main 27.10.2007
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2007, 18:41:53 »
Hallo WDP-Freunde,

unser 10. Treffen ist schon wieder einen Tag alt. Trotzdem, daß ich mich nicht so richtig vorbereiten konnte und wir das Treffen mehr oder weniger improvisiert haben, verging die Zeit wie im Fluge.

Thorsten Haller hat seine im Aufbau befindliche Drehscheibe mitgebracht und die Funktionen demonstriert. Dabei wollte ein Ablauf einfach nicht so richtig funktionieren, da hat Thorsten einfach noch den Stellwerker einrichtet, schon lief alles wie am Schnürchen. Das war ein schönes Beispiel dafür wie man schnell mit den nötigen Kenntnissen zum Ziel gelangt.

Und Gerd Boll hat an der Demo-Anlage den Ablauf des Zugnavigators erklärt. Das ist ein mächtiges Programmteil, das noch nicht so richtig Beachtung findet. Das sollte gelegentlich noch vertieft werden. Außerdem konnten wir eine nagelneue Insider BR 05 fahren lassen und konnten uns von dem ausgezeichnetem Fahrverhalten und Aussehen überzeugen, das ist schon ein schönes Stück.

Die Besichtigung der Baustelle "Stellwerk" und die Modellanlage des Vereins waren weitere Programmpunkte. Und natürlich wurde mit den Frankfurter (Isenburger) Würstchen der aufkommende Hunger gestillt. Ich denke, trotz Improvisation, war es wieder ein gelungenes Treffen und es gab für den einen oder anderen sicherlich auf wertvolle Tips. Jedenfalls freuen sich alle auf das nächste Treffen. Zwei Bilder als Impressionen sind angehängt.

Noch ein Nachtrag: Ich habe die Spendenlampe geplündert. Dank Eurer Großzügigkeit habe ich nach Abzug meiner Aufwendungen glatte 50,00 € an den MECI überweisen können!!! Nochmals Danke.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2007, 20:53:25 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 10. WDP-User-Treff Rhein-Main 27.10.2007
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 23:04:56 »
Hallo WDP-Freunde,

auf unserer modifizierten Homepage (MECI) ist ein kleiner Bericht von unserem Treffen mit Bildern.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 23:16:30 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)