Autor Thema: 2 Fragen und 1 Vorschlag...  (Gelesen 1654 mal)

Offline Oliver L.

• Senior-Mitglied
2 Fragen und 1 Vorschlag...
« am: 25. November 2007, 16:34:18 »
Hallo, Eisenbahner, ich hab mal wieder Hirnblockade:

1. Wenn  ich auf die Website komme, steht jetzt immer obern "Gast". Wenn ich dann auf Einloggen tippe, bin ich sofort eingeloggt, obwohl ich noch keinen Namen und Passwort eingegeben habe. Ist das a) was, was ich falsch gemacht habe (hat in der Vergangenheit eigentlich immer geklappt), b) eine "Windows-Verbesserung", oder c) hat sich an dem Forum was verändert? Natürlich tippe ich nach Eingabe von Namen un Passwort auf "immer eingeloggt bleiben".

2. Ich habe mich darüber gefreut, dass man jetzt EK-Gleise direkt im Profil bedienen kann anstelle von den K84-Lösungen. Alle K84 gelöscht, jetzt klickt es kurz, und dann ist wieder Ruhe. Wie kann ich, wie vorher bei den K84, die Dauer des Impulses einstellen?

Verbesserungsvorschlag: Ich habe an der Anlage selbst keine Taststur stehen, sondern nur auf dem Tisch daneben. Und ich brauche sie, nachdem das Benennen jetzt automatisch tut, eigentlich nur für Kontakte. Es wäre super, wenn man für Start- oder Stopp-Kontakte sowie für Ereignis-Kontakte im Profiler die entsprechenden Kontakte auch aus dem Gleisbild ziehen könnte. .., und ohne Ironie: Es würde etwas Gutes noch besser machen...

Noch einen schönen Sonntag...

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: 2 Fragen und 1 Vorschlag...
« Antwort #1 am: 25. November 2007, 16:51:25 »
Hallo Olivier,

zu Punkt 1 : Ändere mal Dein Favorit von Win-Digipet in windigipet um, dann klappt es auch wieder mit der automatischen Anmeldung.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Oliver L.

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. November 2007, 17:39:21 »
Thomas,

besten Dank, Punkt 1 ist abgehakt.

Oliver

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #3 am: 25. November 2007, 18:37:14 »
Hallo Oliver,
wenn Du Profile erstellst, dann werden doch in der mittleren Spalte alle Kontakte angezeigt und Du musst nur mit der Maus draufklicken. Siehe Dir mal das Beispiel im Abschnitt 10.3.2 Abspielen von Sound der Online-Hilfe an.
Im Profil-Editor brauchst Du nur die Tastatur, wenn Du die Bezeichnung in der Spalte Profil-Text ändern willst.
Versuch es einmal. :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Oliver L.

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 28. November 2007, 09:30:12 »
Karlheinz,

danke für die Aufklärung - das hatte ich übersehen. Das "Ziehen" hätte trotzdem zwei Vorteile: Erstens Konsistenz - es tut alles nach dem gleichen Prinzip, und zweitens habe ich schon eine ganze Reihe "virtueller" Kontakte, die nicht auf der Strecke liegen, sondern besetzt werden durch den STW wenn ein bestimmtes Stück Strecke frei geworden ist. Und die krieg ich dann doch wieder nur mit der Tastatur.

Oliver