Autor Thema: Spurplan Symbole (Sym_SP) / Update WDP X.2  (Gelesen 4713 mal)

Offline Bernd L.

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Spurplan Symbole (Sym_SP) / Update WDP X.2
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2007, 18:30:50 »
Hallo Gian,
Wie oder Was "auch etwas eingeschränkt"?
Ich meinte eigentlich  nur, dass Ihr etwas weniger Designs zur Auswahl habt (Gerasterte und durchgezogene Symbole) während wir Deutschen sechs verschiedene Designs haben (Gerasterte und durchgezogene Symbole, 3-D-Symbole, DB-Vorbildsymbole, Symbole mit Signalen mittig im Gleis und Spurplansymbole).
Ich vermisse rein gar nichts :), zeichne darum auch bewusst und absichtlich keine eigenen Symbole usw.
Das wollte ich auch gar nicht unterstellen, wobei es allerdings im Einzelfall durchaus vorkommen könnte, z.B. habt Ihr ja keine Straßen-Symbole. Braucht die Schweiz als "Bahnland" wahrscheinlich aber auch nicht.  ;)

Nochmals: Ich wollte hier keineswegs unterstellen, dass WDP zuwenig Auswahl im Bereich "Symbole" hat!

Viele Grüße
Bernd
Anlagenkonfiguration:
WDP Pro 2012.2, Tams MC, HSI-88, Booster von G. Boll, Märklin K-Gleis
Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon 64 3000+,  2 GB RAM, Windows XP SP 3
WDP-Mobile:
mit iPhone 5 und Google Nexus 10

Gian Bott

• Gast
Re: Spurplan Symbole (Sym_SP) / Update WDP X.2
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2007, 19:04:56 »
Hallo Bernd,

Ich meinte eigentlich  nur, dass Ihr etwas weniger Designs zur Auswahl habt (Gerasterte und durchgezogene Symbole) während wir Deutschen sechs verschiedene Designs haben (Gerasterte und durchgezogene Symbole, 3-D-Symbole, DB-Vorbildsymbole, Symbole mit Signalen mittig im Gleis und Spurplansymbole).
Alles klar ;). Mir reichen die beiden Varianten (ich würde auch in D die gleichen Symbole bevorzugen wie in CH). Aber das ist eine rein persönliche Angelegenheit.

Zitat
z.B. habt Ihr ja keine Straßen-Symbole. Braucht die Schweiz als "Bahnland" wahrscheinlich aber auch nicht.
Da hast Du bei mir recht. Da es auf meiner Anlage kaum Platz für Strassen geben wird, vermisse ich auch keine Strassensymbole. Wenn es Strassenstücklein geben wird, brauche ich diese aber nicht in WDP ein zu zeichnen, da es keine fahrenden Autos geben wird. Aber eine rollende Landstrasse habe ich natürlich, vollbeladen mit dicken Brummern ;), ganz nach dem Motto: Für Güter die Bahn.

mit freundlichen Grüssen

Gian