Autor Thema: Drehscheibendecoder DCC/MM  (Gelesen 1146 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Drehscheibendecoder DCC/MM
« am: 09. Dezember 2007, 21:54:36 »
Hallo Drehscheibendreher :D ;) :D ;) :D ;)
es ist nun doch soweit, daß der Decoder in den nächsten Tagen bei mir landet. Ich bin irre gespannt. Als vorläufige Info:
Der Decoder ist voll WDP-tauglich. Es müssen keine Umbauten vorgenommen werden, und nun das tollste, das integrierte Kerschleifenmodul funktioniert auf Softwarbasis !!!!!!!!!!!!!!!!! Also keine Minikurzschlüsse. Lediglich bei der Verdrahtung muß ein vorgegebenes Schema eingehalten werden. Weiter kann die Drehscheibe über ein Display jederzeit parallel zum Fahrbetrieb gesteuert werden. Eine Anleitung liegt Karl Heinz Battermann schon vor, nur muß hier noch geklärt werden, auf welche Weise diese im Forum veröffentlicht werden kann um nicht dem Vorwurf der Reklame zu unterliegen. Vielleicht unter Workshop ohne Hinweis auf den Verfasser. Da ich im Januar zu einer Kur für vier Wochen nicht aktiv sein werde, bemühe ich mich in den noch verbleibenden Wochen das Ding zu testen. Villeicht hilft mir ja der "E-Docent" dabei. Ich berichte dann.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender