Autor Thema: Programmstart und Update X.3  (Gelesen 1447 mal)

FrankKu

• Gast
Programmstart und Update X.3
« am: 11. Dezember 2007, 14:59:42 »
Hallo Zusammen,
in diesem Forum wurde vor kurzer Zeit lang und ausführlich über die lange Startzeit von WDP diskutiert (Virenscanner u.ä.)
Ich hatte diese Diskussion mitgelesen, weil ich ebenfalls eine zu lange Startzeit nach dem Update X.2 hatte (die "Sanduhr" verschwand und ich fragte mich: war der Doppelklick o.k.?). Mit der Installation des Updates X.3 sind alle Probleme beseitigt.  :D

Offline Christof Z.

• Senior-Mitglied
Re: Programmstart und Update X.3
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2007, 16:49:49 »
Hallo Frank, hallo allerseits,

Es freut mich, dass bei Dir die lange Startzeit mit dem Update verschwunden ist. Bei mir leider nicht ganz. Nach dem Update hat sich meine Startzeit zwar von ca 3 Minuten auf gut die Hälfte reduziert - ist aber meiner Meinung nach noch zu Hoch. Das irritierende am langen Programmstart ist - wie Du auch schreibst - dass die Sanduhr verschwindet und dass man nich weiss, ob der Doppelclick ok war oder nicht.

Allerdings: Bei deaktiviertem Virenscanner (bei mir Norman Virus Control - Aktuelle Version) ist die Startzeit so um die 20 Sekunden, was ich äusserst OK finde.  Ich habe schon eine Regel im Virusscanner eingerichtet: Verzeichnis c:\wdigipet beim Start nich scannen. Anscheinend müsste ich da noch eine Regel einrichten, sodass der Scanner nicht den Kopieschutz scannt. Leider scheint sich das Verzeichnis des Kopieschutzes nicht ersichtlich, irgendwo auf der Festplatte zu befinden.

Vielleicht habe ich ja das Glück, dass hier auch jemand den Norman Antivirus - aber mit kurzen Startzeiten hat. Ich würde mich  über Hinweise der einzurichtenden Regeln im Scanner sehr freuen.
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Offline Fohrenberg

• Junior-Mitglied
    • https://www.windigipet.de/foren/index.php?PHPSESSID=lhqj3vnr1rrta2pgn6s3r8d6kn&
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 20:19:26 »
Hallo Zusammen,

bei mir ist als Virenscanner das Programm "Antivir" installiert. Bei meiner Version Update x.2 habe ich mit und ohne Scanner 20 Sekunden bis zur vollständigen Anlagen Initiierung (Fahrbefehle laufen),bzw. ca. 15 sec bis das Programm öffnet.
Aber: WDP liest nicht regelmäßig die CD auf Urheber-Rechtsschutz. Muss sie wieder einmal gelesen werden, dann kann das schon mal 2 bis 3 Minuten, wie von Euch geschildert, dauern. Warum die CD so lange braucht ist mir auch nicht klar, da man sofort im Explorer alle Ordner der CD öffnen kann. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Werde auch mal das Update x.3 installieren um den Unterschied festzustellen.

Grüße
klaus

Anlage:
Fleischmann Spur N, TC, WDP-X.3, MA-Decoder: Lenz/Littfinski, RMK: Gleisbesetztmelder Tams/Littfinski
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Version Pro X3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Twin-Center, Fleischmann Turn-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Pentium III Xeon, Core2Duo, 2,66GHz, 4000 MB RAM, (2,93GB verwendbar), 32Bit, Windows10 Home, LAN/WLAN/Router

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2007, 23:22:54 »
Hallo allerseits,

nach der Installation des Updates X.3 startet WDP bei mir 40 Sek. schneller als vorher. :) Das Update rentiert sich also auch für nicht M*-Fahrer!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm