Autor Thema: Funktionen von switch com in der Win-digipet ver. 1.1 gegenüber Version X  (Gelesen 1307 mal)

Offline V220

• Senior-Mitglied
  • de
Hallo,

ich habe eine analoge Anlage, die zur Zeit mit Fleischmann Artikel Blockstellensteuerung über Magnetkontakte und Bremswiderstände in den Haltepunkte betreibe.

Ich trage mich mit den Gedanken diese Anlage mit switch com umzurüsten. Hier gibt es zum Betreiben die Windigi pet Version 1.1 und jetzt die neue Version x.

Habe die beiden Demoversion heruntergeladen. Dem Prospekt konnte ich entnehmen, dass die neue Version switch com unterstützt. Weiss jemand, welche Funktionen unterstüzt werden (z.B.Fahrpläne, Wartungüberwachung, Loknummervergabe analog )?

Hat jemand eine Idee, wie ich die Blockstellensteuerungssignale von Fleischmann abgreifen kann und an den Rückmeldedecoder von switch com anschließen.
Besteht die Möglichkeit bei der Blockstellenschaltung eine zeitliche Verzögerung im Programm zu hinterlegen, dass der Abfahrzeitpunkt später stattfindet?

Es wäre schön wenn meine offenen Fragen beanworten könnten!

Vielen Dank!

Viele Grüße

Oliver 

• Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Hallo Oliver,

ich denke, der Richtige hierfür dürfte Chris sein alias "Pennsylvania". Er stellt gerade seine Switch Com-Anlage auf WDP X um. Falls er hier nicht gerade hineinschaut (hallo Chris), dann schicke ihm doch einfache eine PN.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline V220

• Senior-Mitglied
  • de
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM