Autor Thema: Zur Abwechslung mal was Positives von Herstellern  (Gelesen 1941 mal)

Offline Peter Gaerdes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Nürnberg, Deutschland, Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Zur Abwechslung mal was Positives von Herstellern
« am: 25. Dezember 2007, 23:06:14 »
Hallo,
erstmal ein frohes Weihnachtsfest. Ich möchte heute mal über eine äußerst erfreuliche Erfahrung mit der Fa. BRAWA berichten:
Am 9.12.07 fiel mir eine BR 233 durch Unachtsamkeit aus den Händen auf den Boden. Ein Drehgestell defekt. Am 10.12. mit Begleitbrief an BRAWA zur Reparatur geschickt. Nach weniger als 14 Tagen kam Lok zurück mit Rechnung über 17,80€. Ich habe es fast nicht glauben können. Da könnte sich wohl eine Firma aus GP eine Scheibe von abschneiden.
Gruß
Peter Gaerdes

PS.
Ende 10/07 1 Lok 39181 als Garantiefall über Händler an M.. geschickt. Wird wohl vor Ostern nichts mehr werden.
Mit freundlichem Gruß
Peter Gaerdes

Märklin,C-Gleis, Intellibox,Loconet, 2xPower3,Uhlenbr.RM-Dek.,WDP 8.5.1

Offline algado

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 212
  • Ort: Oggelshausen Ort bei GoogleMaps suchen
    • http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de
Re: Zur Abwechslung mal was Positives von Herstellern
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 18:00:03 »
Ende 10/07 1 Lok 39181 als Garantiefall über Händler an M.. geschickt. Wird wohl vor Ostern nichts mehr werden.

Hallo

warum schickst du die Lok nicht direkt an M. Das spart nicht nur Kosten, sondern geht im Regelfall auch wesentlich schneller.
Gruß Günther
--------------
99% aller Softwarefehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X.3, H0 2L= Fleischmann Gleis, IB, Loconet
Rechnerkonfiguration
PC 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Prof. SP2
Diverses
http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zur Abwechslung mal was Positives von Herstellern
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2007, 18:52:32 »
Ende 10/07 1 Lok 39181 als Garantiefall über Händler an M.. geschickt. Wird wohl vor Ostern nichts mehr werden.

warum schickst du die Lok nicht direkt an M. Das spart nicht nur Kosten, sondern geht im Regelfall auch wesentlich schneller.

Hallo Günther,

im Garantiefall ist der Händler der Ansprechpachtner. Der hat mit Dir den Kaufvertrag abgeschlossen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Volker Friedrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Wendland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zur Abwechslung mal was Positives von Herstellern
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2007, 19:32:54 »
Hallo,

ich hatte auch eine Lok mit Garantiefall direkt nach GP geschickt und bekamm diese innerhalb von 3 Wochen repariert zurück.

Gruß Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis