Autor Thema: ESU Switch Pilot und Weichenschaltung mit Rückmeldung  (Gelesen 1502 mal)

Offline Andreas Bo.

• Senior-Mitglied
ESU Switch Pilot und Weichenschaltung mit Rückmeldung
« am: 26. Dezember 2007, 22:35:00 »
Hallo

Ich habe mir vor kurzen vier Switch Piloten gekauft. Mit einem Teste ich und mit den anderen habe ich für den Bau meiner Moba schon eingeplant. Jetzt habe ich eine Blöde Frage. In der Beschreibung heißt es das man damit die Weichen Rückmeldefähig machen kann dank Railcom. Nur ich fahre mit Weichen der Fa. Minitrix wie schließe ich die zwei Verbindung an damit die ECOS die Rückmeldung bekommt. Dann meine andere Frage ist auch gleich kann WDP diese meldung auch vearbeiten. Bei meine Test habe zwar selte aber es kann schon mal vorkommen das mal eine Weiche nicht ganz geschaltet hat.
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: ESU Switch Pilot und Weichenschaltung mit Rückmeldung
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 23:22:42 »
Hallo Andreas,

um die Rückmeldefunktion des SP nutzen zu können, benötigst Du Weichenantriebe mit Endlagenabschaltung...

Windigipet kann im moment noch nichts mit der Meldung anfangen, da wir die Meldung von der Ecos auch noch nicht
bekommen! Die Funktion ist im PC-Interface noch nicht integriert! Wie und wann mit einer Umsetzung seitens ESU zu
rechnen ist steht in den Sternen! Im moment wird ja die Meldung auch nur im Weichenpanel der Ecos angezeigt...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
Re: ESU Switch Pilot und Weichenschaltung mit Rückmeldung
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2007, 00:29:54 »
Hallo Andreas,

ich lese gerade
Zitat
Bei meine Test habe zwar selte aber es kann schon mal vorkommen das mal eine Weiche nicht ganz geschaltet hat.

Ich weiß zwar jetzt nicht direkt, ob der Switch Pilot eine externe Stromversorgung hat, aber wenn ja, ist ein sehr oft zu leicht übersehenes Problem die Phasengleichheit der Trafos.
Dies kann dann zu Schaltausfällen kommen!
Sollte ja nur einmal ein Tip am Rande gewesen sein! ;)
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM