Autor Thema: Neue Homepage online  (Gelesen 13115 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: Neue Homepage online
« Antwort #45 am: 23. Dezember 2007, 21:10:52 »
Hallo Peter,

......wenn jemand erfährt, daß ich eventuell noch z.B. um 3:00 des Nachts am PC sitze und einen dann vielleicht nicht mehr ganz klaren Beitrag schreibe, wegen der Müdigkeit natürlich.
.......und dann am PC einschläfst bis am Vormittag. So sind dann schnell z.B. 6 Stunden auf dem Zähler ohne dass jemand einen Nutzen davon hätte ;), ausser Du selbst.

Gerade darum finde ich diese Angaben nicht sinnvoll und durchaus entbehrbar.

Zitat von: Peter Ploch
Zumindest kann aus den gezeigten Statistiken kein materieller Vorteil, in welcher Art und für wen auch immer gezogen, werden. Zumindest kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen, welcher Nachteil mir dadurch entstehen könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Chef daran Interesse haben könnte, wie lange der Mitarbeiter im Netz hängt, besonders wenn das z.B. am Arbeitsplatz nicht erlaubt bzw. geregelt ist. Als selbstständiger Ruheständler hast Du dieses Problem natürlich nicht ;), ich auch nicht.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2007, 22:49:20 »
.......und dann am PC einschläfst bis am Vormittag. So sind dann schnell z.B. 6 Stunden auf dem Zähler ,,,

Hallo Gian,

ich will das jetzt nicht all zuweit aufdröseln. Z.B. ist es aber ein Irrtum zu meinen, nur wenn man Online ist, zählt auch die gesamte Zeit. Bei Inaktivität stopt nämlich die Zeitaufnahme!

Ich denke wir sollten die Diskussion nicht zuweit treiben, warten wir ab was Markus erreicht, dann sehen wir weiter. Meine Seligkeit hängt natürlich nicht von der Statistik ab, kann auch bequem ohne sie leben, finde sie halt nur lustig.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
« Antwort #47 am: 24. Dezember 2007, 16:18:36 »
Hallo zusammen,

es kommt beim Datenschutz grundsätzlich nicht darauf an, ob ein unnötiges Offenlegen von persönlichen Daten zu einem wie auch immer gearteten Schaden führen kann. Vielmehr ist die Privatsphäre grundsätzlich schutzwürdig, soweit der Einzelne dies will.

Daher freue ich mich über die zustimmenden Äußerungen und bin sicher, daß Herr Herzog - nach den Feiertagen - eine zufriedenstellende Lösung finden wird. Danke für seine Bemühungen.

Weihnachtliche Grüße aus dem Bergischen Land!
Michael Bovensiepen

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2007, 01:14:48 »
Hallo zusammen,

so, mal sehen, ob das klappt und sonst keine negativen Auswirkungen hat, aber eigentlich dürfte jetzt jeder User nur noch seine eigenen Statistiken sehen dürfen und nicht mehr die von anderen Usern.

Die Profile werden sicher nicht abgeschaltet werden, da hier der User (mal abgesehen von seinem Registrierdatum und der Anzahl der bisherigen Beiträge) bestimmen kann was drin steht und was nicht. Punkt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

• Gast
« Antwort #49 am: 29. Dezember 2007, 06:42:55 »
Hallo Markus,

Vielen Dank für Dein nächtliches Engagement!

So wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden.

Ich wünsche Dir noch schöne restliche 2007er Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 mit viel Erfolg und Gesundheit.

mit freundlichen Grüssen

Gian 

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
« Antwort #50 am: 29. Dezember 2007, 16:10:24 »
Hallo, Herr Herzog!

Besten Dank für die prompte Lieferung, die ein wirklicher Beitrag zum Datenschutz ist.

Im übrigen schließe ich mich den Worten von Gian Bott herzlich an. :)

Beste Grüße aus dem Bergischen Land,
Michael Bovensiepen

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2007, 02:15:54 »
Hallo Markus,

das ging ja wieder mal ganz schnell und dann hast Du auch noch die Nacht für uns geopfert. /Und dann wird  auch mal wieder "gestänkert", anderer Beitrag.) Daß jetzt die ganz persönliche Statistik nur für das Mitglied sichtbar ist, geht völlig in Ordnung. Man muß ja die Neugier nicht zu weit treiben.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #52 am: 30. Dezember 2007, 17:03:59 »

/Und dann wird  auch mal wieder "gestänkert", anderer Beitrag.)

Hallo Peter,

das ist nun mal so, man kann es keinem recht machen. Man sollte doch froh sein, daß Markus sofort (über Nacht) eine Lösung findet.

Peter ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2007, 17:06:20 »
Hallo Markus,

von mir auch herzlichen Dank für die Nachtarbeit.

Markus ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro