Autor Thema: Win-digipet 7.6  (Gelesen 1928 mal)

Offline Detlev Messinger

• Junior-Mitglied
Win-digipet 7.6
« am: 01. November 2003, 18:09:19 »
Ich weiß, dass ich mit 7.6 eigentlich ins Museum gehöre. Es lief halt- abgesehen von Problemen bei der Fahrstraßenerstellung, die es ja nur anfangs gab -zufriedenstellend. Nun ist, ohne irgendwelche Vorwarnung, eines neues Problem aufgetreten,das möglicherweise auch mit denFahrstraßen zu tun hat. Bei Wahl einer bestimmten Fahrstraße über Start - Ziel wird die Loknummer nicht mehr zum Zielkontakt übernommen, verschwindet aber am Startpunkt. Will man die Lok aus der Lokleiste auf den entsprechenden Kontakt setzen, kommt die Meldung "Loknummer XX schon vorhanden. Win-digipetr muss dann beendet und neu gestartet werden, dann kann die Lok wieder an die gewünschte Stelle gesetzt werden. Bei Erreichen des Ziel wird die Geschwindigkeit auch nicht auf Null gesetzt, es werden Signale gar nicht bzw. falsche Signale betätigt.
Die relevanten Fahrstraßen habe ich inzwischen neu aufgezeichnet - der Fehler ist aber geblieben. Im Gleisbildeditor habe ich die Bereiche mit der Loknummernanzeige neu erfaßt - auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ansonsten habe ich immer noch das problem, dass, wenn ich neue Fahrstraßen erfasse, andere im Hintergund geändert werden.
Ich glaube das genügt - es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - ich bin mit meinem Latein am Ende
Gruß Detlev Messinger  

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Win-digipet 7.6
« Antwort #1 am: 01. November 2003, 19:21:23 »
Hallo Herr Messinger,
auweia, ich weiß gar nicht mehr was 7.6 alles konnte und was nicht.

Haben Sie evtl. noch eine Datensicherung vor dem Phenomen?

Wenn ja diese mal ins Hauptverzeichnis kopieren besonders die WDroutes.mdb (Fahrstraßendatenbank)

haben Sie es mal mit der Datenpflege versucht? Die gab es ja auch schon bei 7.0. Hier insbesondere mit dem Feature "reparieren".  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-digipet 7.6
« Antwort #2 am: 01. November 2003, 22:13:58 »
Hallo Herr Messinger,

als ergänzung zu Norberts Eintrag:
Das Problem hört sich nach einem falschen Zielkontakt an. Haben Sie die Angabe des Zielkontaktes in der Fahrstrasse mit der Nummer am entsprechenden Zugnumernanzeigefeld schon überprüft?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)