Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
wav Dateien für Loksound - Decoder
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: wav Dateien für Loksound - Decoder (Gelesen 5458 mal)
Björn Stepputat
Senior-Mitglied
wav Dateien für Loksound - Decoder
«
am:
23. Januar 2008, 22:24:02 »
Hallo Allerseitz!
Ich bin auf der Suche nach wav Dateien die man auch in einem Loksound-Decoder verwenden kann.
Leider habe ich bisher im Netz nichts passendes gefunden
. Im Speziellen suche ich so was wie Schaffnerpfiff, Hupen von Dieselloks sowie Glocken und Pfiffe von Dampfloks usw.
Habt Ihr vielleicht ein Paar interessante Seiten für mich wo ich soetwas finden kann?
Danke Euch schon einmal im Voraus!
Gruß Björn
Björn Stepputat
PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Bj
örn-Stepputat.de
Korf
Gast
Re: wav Dateien für Loksound - Decoder
«
Antwort #1 am:
23. Januar 2008, 23:09:42 »
moin, moin Björn,
ich weiß nicht, ob für Dich etwas dabei ist, aber schau mal:
http://www.dampfsound.de/index.html
Peter BR44
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
24. Januar 2008, 20:29:07 »
Nabend zusammen!
Hallo Willi, Danke für den Tipp, die Seite ist wirklich gut, die Sounds im mp3 128k Format, sind in einer guten Qualität.
Es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, ob man nicht hier eine Seite mit guten Links einrichten könnte, Ich weis, es gibt hunderte Seiten mit Links-Anzeigen, aber wer kennt Sie schon alle. Man könnte ja im WDP-Forum darüber abstimmen, ob eine Seite aufgenommen wird oder nicht, um so nicht jede X-beliebige Webseite aufzulisten.
Dies ist nur so ne Idee.
Björn Du könntest, wenn was für dich dabei ist, diese Dateien einfach und schnell, mit dem Freeware –Programm „CD-EX“, in Wave – Dateien umwandeln.
Schöne Grüße aus dem schönen Rheinland
Peter
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
Jens Raasch
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
25. Januar 2008, 06:46:11 »
hallo björn,
kennst du jemand in deinem umkreis, der noch den lokprogrammer 1 hat? mit dem alten teil und der
alten
software kannst du dir die sounds zusammen stellen. brauchst eigentlich nur die software, ich glaub, ich habe damals mit 1.5x angefangen zu basteln. wenn ich mich recht erinnere, habe ich den programmer 2004 von esu bekommen. ich hoffe, das war nicht auf einem seminar und eine händlersoftware. man(n) wird halt alt, ich merk' mir einfach nicht mehr alles
geht aber nur für esu decoder bis max 1 mb speicher, also loksound 1/2. wenn du die damit erstellt hast, kannst du die in die neue version konvertieren, ist dann für die aktullen esu loksound nutzbar, aber leider verschwendest du bei der aktion glatte 7 mb speicher.
in der alten version durfte man noch basteln....
«
Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 06:53:42 von Jens Raasch
»
schöne Grüsse
Jens
Win-Digipet-Version:
WDP 2018 premium
Anlagenkonfiguration:
IB IR V2.0 + DCC-Ex zum schalten/Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
Rechnerkonfiguration:
HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore
Björn Stepputat
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
25. Januar 2008, 12:06:09 »
Hallo Willi, hallo Peter und hallo Jens,
Danke für Eure Tips! Ich habe mir zwar noch nicht die komplette Seite angesehen, aber es sind ja wirklich viele Sounds dabei. Da kann ich bestimmt etwas für mich gebrauchen. Danke Dir für den Tip Willi.
Auch Dir Peter Danke für Deinen Tip mit dem Freeware-Programm, so ein Tool ist immer ganz gut.
Mit der Softwareversion 1.x vom Lokprogrammer wollte ich eigentlich nicht mehr arbeiten. Aber dies ist sicherlich auch eine Möglichkeit die für den einen oder anderen in Frage kommen könnte. Herzlichen Dank Jens.
Also herzlichen Dank noch einmal Euch dreien!
Gruß aus dem Norden!
Björn
Björn Stepputat
PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Bj
örn-Stepputat.de
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren