Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Beiträge gelesen - ungelesen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Beiträge gelesen - ungelesen (Gelesen 1584 mal)
Dr. Jürgen Martin
Senior-Mitglied
Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz)
Beiträge gelesen - ungelesen
«
am:
27. Januar 2008, 15:28:24 »
Hallo Zusammen,
aus dem Urlaub zurück, finde ich zwangsläufig eine Vielzahl von neuen oder weiter bearbeiteten Threads. Diese aufzuspüren geht über die Zeile
"Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
sehr gut. In dieser Aufstellung (diesmal 6 Seiten voll) befinden sich aber oft schon am "Betreff" erkennbar Beiträge (z.B. aus den fremdsprachigen Foren), die ich nicht lesen werde. Man könnte dann die Liste schnell verkleinern und übersichtlicher gestalten, wenn man Beiträge, ohne sie zu öffnen, als "gelesen" markieren könnte (so, wie man auch gelesene als "ungelesen" markieren kann). Ein erneuter Klick auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" brächte dann das gewünschte, konzentrierte Ergebnis. Leider habe ich trotz intensiver Suche keinen entsprechenden Button gefunden. Gibt es eine solche Möglichkeit vielleicht doch an irgendeiner versteckten Stelle?
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
Rechnerkonfiguration:
Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
Re: Beiträge gelesen - ungelesen
«
Antwort #1 am:
27. Januar 2008, 16:45:04 »
Zitat von: Dr. Jürgen Martin am 27. Januar 2008, 15:28:24
Gibt es eine solche Möglichkeit vielleicht doch an irgendeiner versteckten Stelle?
Hallo Jürgen,
so wie das bis jetzt mitbekommen habe, gib es nicht diese oder eine andere Möglichkeit. Es würde ja vielleicht schon helfen, wenn man die Liste nach Foren sortieren könnte, evtl. ist das schneller zu lösen. Sechs Seiten aufzuarbeiten ist halt schon heftig. Was lehrt uns das? Du darfst einfach nicht so lange Urlaub machen!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
GWelt
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
27. Januar 2008, 17:24:21 »
Hallo Jürgen,
auch dieses Problem hatte ich nach meinem Urlaub.
Jürgen, ich bin dann nach folgender Methode vorgegangen.
Niederländisches Forum aufgemacht und dann "alle Beiträge als gelesen" angeklickt. dadurch war schon ein Großteil der Beiträge erfernt.
Kölle Alaaf +
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
27. Januar 2008, 17:27:25 »
Hallo Jürgen, hallo Peter, hallo Gerd,
viele Grüße aus Linz (Österreich). Ich sitze hier am Terminal vor dem Terminal und sehe 3 Seiten neue Beiträge.
Ich hatte auch schon einmal genau das gesucht und angeregt. Leider ohne Resonanz. Deinen Vorschlag finde ich immer noch gut und es wäre schön, wenn da irgend etwas machbar wäre. So werde ich mir heute Abend, wenn ich wieder vor dem heimsichen PC sitze, mir die Beiträge mal in Ruhe ansehen (oder eben auch nicht).
Grüße noch aus Österreich!
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Dr. Jürgen Martin
Senior-Mitglied
Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz)
«
Antwort #4 am:
28. Januar 2008, 11:25:49 »
Hallo Peter, Gerd und Stefan,
besten Dank für Eure Beiträge.
Der Vorschlag von Gerd (fremdsprachige Foren öffnen und alle Beiträge als "gelesen" markieren) bringt ganz sicher eine wesentliche Hilfe. Das werde ich nach dem nächsten Urlaub ausprobieren.
Hallo Peter, der letzte Urlaub war gerade mal eine gute Woche lang und trotzdem waren es 6 Seiten mit ungelesenen Beiträgen. Aber im Sommer ist ja die Forumsnutzung etwas geringer.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
Rechnerkonfiguration:
Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch