Autor Thema: Hilfe gesucht  (Gelesen 1587 mal)

Offline Bernd Schmidt

• Junior-Mitglied
Hilfe gesucht
« am: 01. Februar 2008, 00:13:51 »
Hallo,
ich bin am Aufbau einer neuen Anlage. Ich habe eine Märklin CentralStation und habe jetzt die Testversion von WinDigiPet auf meinem Rechner installiert. Ich möchte die Software vor dem Kauf einfach kennenlernen. Die Netzwerkverbindung ist ok. Nur kann ich mit WinDigiPet keine Lok fahren. Die CS funktioniert einwandfrei. Kann mir Jemand weiterhelfen?
Grüße aus Südbaden

Bernd

PC:
CPU Intel Core i5-4670K 4x 3.40GHz, 8 GB Ram, W10 Prof, Win-Digipet 2021 Premium Edition
MOBA im Aufbau befindlich:
Märklin C-Gleis, CS, K84, S88, Viessmann 5233 und 5217
Faller Car System Digital mit Satelitten

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Hilfe gesucht
« Antwort #1 am: 01. Februar 2008, 09:24:38 »
Hallo Bernd,

a) ist die CS in den Systemeinstellungen als Digitalsystem eingetragen?

b) ist die Lok in der Lok-Datenbank von WDP eingetragen und auch richtig mit der Zentrale (CS) verknüpft?
Beachte auch, dass sich mit der Demoversion nur zwei Loks steuern lassen. ::) Siehe hierzu auch im Handbuch das Kapitel 18.25.3 .

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bernd Schmidt

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 01. Februar 2008, 11:58:00 »
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Parameter sind wie von Dir beschrieben gesetzt. Die CS hat noch die Softwareversion 2.0.3. Kann es daran liegen?
Grüße aus Südbaden

Bernd

PC:
CPU Intel Core i5-4670K 4x 3.40GHz, 8 GB Ram, W10 Prof, Win-Digipet 2021 Premium Edition
MOBA im Aufbau befindlich:
Märklin C-Gleis, CS, K84, S88, Viessmann 5233 und 5217
Faller Car System Digital mit Satelitten

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 01. Februar 2008, 12:24:38 »
Hallo Bernd,

Zitat
Die CS hat noch die Softwareversion 2.0.3. Kann es daran liegen?

das ist die aktuelle Softwareversion der CS. Mit dieser sollte es eigentlich funktionieren, wenn die Lok mit WDP, richtig verknüpft ist! Wie viele Loks sind denn in Deiner Lok-Datenbank eingetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 01. Februar 2008, 13:55:30 »
Hallo Bernd,

Du solltest zunächst den Gleisplan unter WDP zeichnen. Spätere Änderungen sind immer möglich, also er muß für Deine Versuche noch nicht komplett sein. Vergiß zunächst Ringleitungen und verbinde die Anlage mit der CS. Trage anschließend Deine Testlok in WDP ein und verknüpfe sie. Dirk hat es ja umfangreich beschrieben. Wenn die Lok eingetragen ist und eine Verbindung zwischen WDP und Anlage besteht, kannst Du es auf der CS an einem Symbol erkennen. Nun kannst Du die Lok über WDP steuern, der erste Schritt ist getan und das Erfolgserlebniss motiviert  ;)

Nun kannst Du die anderen Schritte nach und nach angehen. Glaube mir, der Spruch "Probieren geht über studieren" hat auch heute noch Gültigkeit. Fülle Dein Profil aus und stelle Deine Fragen. Hier im Forum kann Dir dann besser geholfen werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #5 am: 01. Februar 2008, 14:18:40 »
Hallo Bernd,

ich habe in der Anlage ein Screen meiner CS angehängt. Auf der rechten Seite ist eine MFX-Lok zu sehen. An den beiden anderen Symbolen unter den Lokomotiven kannst Du erkennen, daß eine Verbindung zur CS besteht.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP