Autor Thema: Auch eine Idee  (Gelesen 6371 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Auch eine Idee
« Antwort #30 am: 30. Januar 2008, 09:03:08 »
Hallo Frank,

die von dir hier vorgeschlagene Lösung geht nicht, da der S88-Bus gar nicht an die 6021 angeschlossen wird, sondern nur an das Interface und von diesem direkt verarbeitet wird. Die S88-Signale liegen auf dem I2C-Bus zwischen den Geräten nicht vor, deswegen hatte ja auch jedes Memory eine S88-Schnittstelle.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Christof Z.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 577
  • Ort: Birkerød, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Auch eine Idee
« Antwort #31 am: 08. Februar 2008, 17:48:00 »
Hallo Frank,


Ich kann nur hoffen das jemand anderes noch eine Lösung weiss, oder sich die Lücke bald anderweitig wieder schliesst.


Wie wäre es denn mit dieser http://www.uhlenbrock.de/3/index.htm  Uhlenbrock Neuheit? Ich weiss: WDP unterstützt es (noch) nicht. Aber wäre das eine Möglichkeit? Ich meine "unser" Programm unterstützt so viele Zentralen und Interfaces - wie wär's mit diesem?
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Frank Mondorf

  • Gast
Re: Auch eine Idee
« Antwort #32 am: 09. Februar 2008, 16:51:05 »
Hallo Christof,

die Entscheider haben das zu Kenntnis genommen. Vermutlich handelt es sich um die Uhlenbrock-Version eines "native Loconet Interfaces" für die die oben genannte Lizensproblematik zutrifft. Mehr kann ich Dir dazu bei
besten Willen nicht sagen.

Viele Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 16:52:49 von Frank Mondorf »

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Auch eine Idee
« Antwort #33 am: 09. Februar 2008, 17:24:51 »
Hallo Christof,

meinst du das USB-Loconet-Interface (dein Link führt nur auf die Startseite von UB)? Auch hier schlägt die Lizenzproblematik durch.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Christof Z.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 577
  • Ort: Birkerød, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Auch eine Idee
« Antwort #34 am: 09. Februar 2008, 19:02:57 »
Hallo Frank, Hallo Markus,

Danke, dass Ihr mir noch mal geantwortet habt.

Mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Entscheider meinen Wunsch zur Kenntnis genommen haben.

Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass die Lizensproblematik beim neuen Loco Net Interace auch durchschlägt - deshalb die Frage.

Ich werde versuchen, in Zukunft nicht mehr so sehr mit diesem Thema zu nerven  ;) zumal ich darauf hoffe, dass das Thema zur Zufriedenheit vieler Anwender gelöst wird, sobald möglich. Danke. :)

Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit