Autor Thema: Fahreigenschaften  (Gelesen 1329 mal)

Offline Urs Eggli

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahn-eggli.ch
Fahreigenschaften
« am: 07. Februar 2008, 21:31:56 »
Hallo zusammen

Ich bin dabei die Lokdaten in WDP und in der CS zu erstellen. Dem Handbuch habe ich entnommen, dass die Einstellungen in der CS nicht durch WDP überschrieben werden.
Mein Wunsch ist es, dass die Loks mit den Daten von WDP fahren. Also Langsamfahrstufe, Höchstfahrstufe, Beschleunigen soll so sein, wie in WDP definiert.
Soll ich in der CS die Beschleunigungszeit auf 0; die Bremszeit auf 0; die Anfahrspannung auf 0; und die Maximalgeschwindigkeit auf Maximalwert einstellen?

Wie gesagt. ich möchte nicht dass die in WDP eingestellten Werte durch die Werte in der CS beeinflusst werden.

Wer kann mit diesbezüglich Tipps geben ??

Danke
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 21:36:25 von Urs Eggli »
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis  /  1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren  /  1x  Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018  / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND  / 4x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024

Offline Dietmar Winkler

• Senior-Mitglied
Re: Fahreigenschaften
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 22:18:13 »
Hallo Urs
Wenn kein anderer eine Patentlösung anbieten kann, würde ich an Deiner Stelle die WDP-Daten sichern und
dann probieren  wie es klappt.
Gutes Gelingen und schönen Gruß
Dietmar
Mit freundlichem Gruß    Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leit. HO DCC im Bau; LI USB(Lenz) Slave-Roco-Zentr.-10760; LDT+IEK-Mag.Art.; LDT HSI88seriel-RM Viessm.+LDT;
  • Rechnerkonfiguration:
    Lap Top: ASUS CPU Pent. T3400 Win 10 für Anlage; Lap Top ACER Intel Core i3 6100U Win 10 für Bürov.

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 13:07:21 »
Hallo Urs,
hier ist es doch wichtig welche Dekoder in der Lok sind. Ein mfx-Decoder verhält sich anders als eon alter Decoder mit einstellbarer Hochstgeschwindigkeit.
Welche Deoder hast Du den in der Lok?

Bei meinen einstellbaren ecodern habe ich die Bremsverzögerung und Hochstgeschwindigkeit auf ein mittleres Mass eingestellt und das Feintuning mache ich mit WDP.

Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Urs Eggli

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahn-eggli.ch
« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 13:12:17 »
Hallo
habe diverse Decoder. dieden einen muss ich mit Poti einstellen, die meisten mittels CV, aber auch mfx sind vorhanden
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis  /  1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren  /  1x  Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018  / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND  / 4x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 08. Februar 2008, 14:30:53 »
Hallo Urs,

Du solltest die Daten von WDP und der CS sichern. Dann überträgst Du die Daten von WDP in die CS. Die vorhandenen Daten in der CS werden gelöscht/überschrieben. Anschließend rufst Du eine Lok auf und probierst es aus. Ich habe 2 MFX-Decoder, 30 Decoder von Tante M und einige von Kühn. Nach der Übertragung habe ich die Lokomotiven nach und nach aufgerufen und getest. Die Einstellung kannst Du doch in WDP unter dem Lokcontrol ändern.

Nur Mut, probiere es aus. Wenn es so garnicht klappt, kannst Du doch die gesicherten Daten zurückschreiben.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP