Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Probleme mit Windows Installer
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Probleme mit Windows Installer (Gelesen 2283 mal)
Jürgen L.
Junior-Mitglied
Probleme mit Windows Installer
«
am:
31. Januar 2008, 11:31:24 »
Hallo,
Ich habe ein neues motherboard eingebaut, und mit ihm eine neue Version von Windows XP Home. Ich habe WIN-DIGIPET Premium Edition, Version 8.0. Die CD ist in Ordnung, da es bei meinem Bruder Problemlos zu installieren ist. Bei mir stopt die Installation bei der Überprüfung des Installers, und Verweist mich auf den Hersteller.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Jürgen
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
Re: Probleme mit Windows Installer
«
Antwort #1 am:
31. Januar 2008, 13:53:28 »
Hallo Jürgen,
starte des Setup von der CD direkt aus dem Verzeichnis der Anlagenversion bzw. Büroversion, wenn es mit dem Installer nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Jürgen L.
Junior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
05. Februar 2008, 09:52:46 »
Hallo Dirk,
danke für deinen Tip. Funktioniert aber immer noch nicht,da es wieder auf den Installer zurückgreift. Wie kann man das Problem denn sonst noch lösen?
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
05. Februar 2008, 10:01:41 »
Hallo Jürgen,
Auf der original CD gibt es ein Unterverzeichnis \OLDSETUP . Hier finden Sie auch ein Setup für die Anlagenversion von WDP allerdings ohne den Windows-Installer zu nutzen, der eine spätere De-Installation eines Programmes sauber durchführt. Versuche es doch mal damit, danach dann noch das Update 8.5 von der Homepage runterladen und im WDP-Verzeichnis, die dann installierte Setcode85.exe ausführen, damit auch der Kopierschutz der 8.x mit Windows XP Home SP 2 läuft.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Jürgen L.
Junior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
22. Februar 2008, 20:54:05 »
Hallo,
es will einfach nicht laufen. Ich hatte es drauf, wurde aber aufgefordert die Disk in das andere Laufwerk zu legen. Das aber liest die CD erst garnicht. Was mich am meisten ärgert bei der ganzen Sache ist, während der Installation legt es mir den ganzen Rechner(P4, 2,66GHZ, 1GBRam) lahm. So langsam habe Ich die Nase voll. Es kann nicht sein, das eine Software in der Preisklasse nicht einwandfrei zu installieren ist.
Jürgen L.
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #5 am:
22. Februar 2008, 21:01:45 »
Hallo Jürgen,
wenn ich mich recht erinnere, gab es mit der Installation der Version 8.0 auch bei mir Probleme. D.h., die CD mit dem Kopierschutz lief nur unter dem ersten CD-Laufwerk
nach
der Festplatte. Bei mir war die Konstellation: Interne Festplatte LW C:, D: und E:, die zwei CD-Laufwerke waren F.: und G:. Und hier funktionierte der Kopierschutz und ich meine auch die Installation, nur mit dem LW F:\.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Wilfried Girmscheid
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
22. Februar 2008, 21:38:07 »
Hallo Jürgen
Hatte auch einmal probleme bei der Installation . welches XP hast du? SP1 oder SP2 .Mit SP2 geht 8.0 nicht,ist
neuer als 8.0. Kann auch der Internet Explorer 7.0 sein!
Gruß aus SAYN
Wilfried
PC: Win 10 Profi ,Amd 4.0 GHz,1.5Ram,2 TFT 22" +1TFT 24"
Anlage:WDP iadnSt., IB II,IB com,5 Booster Power 4,
Rückmeldung mit Loco-Net
Jürgen L.
Junior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
23. Februar 2008, 11:53:55 »
Ich habe SP2. Welche Möglichkeiten habe Ich denn dann, das Programm ans laufen zu bringen? Selbst unter OldSetup80 bricht die Installation nach 23% ab, und zeigt mir an, (Entpacken fehlgeschlagen: Rückgabewert=-9).
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
23. Februar 2008, 13:11:13 »
Hallo Jürgen,
schau mal auf Deine Festplatte ob dort schon das WinDigipet Verzeichnis existiert... wenn ja
lösche es mal! Danach würde ich mir mal die Testversion von TuneUp Utilitys herunterladen
und mal dein System damit ein bisschen aufräumen... als nächstes kannst Du mal den kompletten
Inhalt der CD in ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte kopieren und von dort mal das Setup starten.
Der angesprochene Kopierschutz wirkt sich erst beim starten des Programms aus! Manchmal hilft es
auch schon sämtliche Firewall und Virenscanner zu deaktivieren!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Achim Mühlhaus
Senior-Mitglied
Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
«
Antwort #9 am:
23. Februar 2008, 18:08:33 »
Hallo Jürgen!
Ich habe zum Test die 8 er Version auf einem Rechner mit XP Home und SP2 installiert. Hat ohne Probleme geklappt und sie lässt sich mit den Updates auf 8.51 auch starten. Am SP2 wird es wohl nicht liegen.
Ich tippe da eher auf einen Fehler in Windows oder an der Hardware des Rechners.
Ein Spiel wollte sich nicht installieren lassen, hat immer beim Kopieren/Entpacken abgebrochen und nen CRC Fehler gemeldet. Nach dem Einbau eines anderen Mainboards hats dann geklappt. Davor konnte ich das Spiel nur über das Netzwerk von einem anderen Rechner installieren. Also CD in den anderen Rechner, das Laufwerk im Netzwerk frei geben und von meinem Rechner dann auf das Laufwerk des Anderen zugreifen und installieren.... Nur über den Umweg hat es funktioniert. Gelaufen ist das Spiel dann ohne Probleme. Möglicherweise liegt es bei Dir auch an der Hardware.
Gruß Achim
Dual 2 Core 3,0 GHz, 2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
23. Februar 2008, 18:18:51 »
Hi Achim,
Zitat
Möglicherweise liegt es bei Dir auch an der Hardware.
Nööö, kann nicht sein, liegt grundsaetzlich an WDP und darauf wird oft rumgehackt. Vielleicht muss der "Chef" noch eine "Hardware-Fehler-Kompensation" einbauen. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder ??
"Grundsaetzlich" - heisst "nicht immer"!!
Nachtrag: Hatte vor einiger Zeit bei einem "hierigen" Forumskollegen auch das Problem beim Update von WDP. Schuld war Win-RAR. Schon beim Download riss das Programm die Dateien auseinander, Update liess sich installieren aber der Kopierschutz meckerte. Erst nach Abschalten von Win-RAR und ordnungsgemaessem Downloaden und Installieren klappte es auch mit dem Kopierschutz, bzw. dessen Abfragen. Scheint wohl immer noch zu funktionieren ....- denn ich lebe noch!
Eigentlich braucht der Chef sein Programm nur fuer einen Standard-Intel-Rechner und Windows konzipieren, der Rest sollte ihn nicht kuemmern weil er normalerweise nur davon ausgehen kann, dass der oder die User (Mehrzahl "User´s?) keinen Muell auf dem Rechner oder Muell-Rechner hat bzw. haben.
«
Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 18:34:58 von Karl Berrischen
»
Viele Grüsse
Karl
Achim Mühlhaus
Senior-Mitglied
Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
«
Antwort #11 am:
23. Februar 2008, 19:31:19 »
Moin Karl!
Mein Rechner war ganz neu, als das mit dem Spiel war. Die Komponenten an sich waren alle gut, nur das Board war ausgereizt. Alle Steckplätze belegt und der schnellstmögliche Prozessor drauf. Hab mir ein anderes Board gekauft, weil ich mehr PCI Plätze brauchte. Daheim stellte ich dann fest, dass das Board gar nicht in das Gehäuse passte. Also losgetigert und nen größeres geholt. Dann war natürlich eine Neuinstallation fällig. Und als das Spiel dran kam, hat es ohne Probleme geklappt. Da sonst alle Komponenten gleich geblieben waren, kann es ja nur an dem Billig- Mini- Futschi- Dingensda- Board gelegen haben. Beim Leistungstest nach dem Umbau wurden unter Vista ALLE Komponeten gleich einmal höher bewertet. Das Brett hat also alles ausgebremst.
Ach ja....., mein Vista war auch beim Rechner dabei. Und weil das Futschihastenichgesehen- Vista nur mit Beijössen(?) (Beijen, Biössen, Biossers?) der umschriebenen Firma läuft, war gleich noch ein neues Vista fällig.
Das passt zwar alles nicht so recht hier hin, aber irgendwie auch wieder doch, weil die Mobahersteller auch gerne ihr eigenes Süppchen kochen und den Kunden an sich binden wollen. Und dabei wird auch zuweilen unausgereifte Technik sowie Software an den Mann gebracht.
In Zukunft werde ich nur noch Produkte kaufen, bei denen ich voll flexibel bleiben kann. Bei der Moba und beim PC.
Gruß Achim
P.S.:
Damit das jetzt keiner falsch versteht: Win Digipet gehört zu den flexiblen Produkten!
«
Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 19:44:49 von Achim Mühlhaus
»
Dual 2 Core 3,0 GHz, 2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Wilfried Girmscheid
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
23. Februar 2008, 19:57:49 »
Hallo Achim
Hatte probleme mit Collection 2002 ,lief mit SP1 einwandfrei ,mit SP2 nicht. Ein anderes Programm mit
Internet Explorer 7 nicht ,aber mit 6 .Es war von 1999-2000.
Karl was soll daß heissen?
Gruß aus SAYN
Wilfried
PC: Win 10 Profi ,Amd 4.0 GHz,1.5Ram,2 TFT 22" +1TFT 24"
Anlage:WDP iadnSt., IB II,IB com,5 Booster Power 4,
Rückmeldung mit Loco-Net
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
24. Februar 2008, 02:09:41 »
Hi Wilfried,
d. h. der aktuelle Stand des Betriebssystem beim Erscheinen der Software machte keine Probleme. Schon wenn man das Betriebssystem updatet ist es eine Aenderung des Rechners durch den Anwender.
Die beschriebenen Systemanforderungen beim Kauf einer Software zu dem Zeitpunkt ist aktuell bindend. Was spaeter geschieht, kann ja keiner wissen.
Nur Programm-Fehler muessen behoben werden.
Ist ja vorteilhaft dass die Programmierer guter Software ihre Programme durch Updates den Aenderungen des Betriebssytems folgen, in den meisten Faellen auch noch kostenlos.
Abgesehen davon, ich habe seit 98SE keine Probleme mit Software gehabt, hab verdammt viel Original-Software. auch nicht mit den IE´s. Habe auch keine Spiele und auch keine System-Verbiegungsprogramme oder Crackprogramme, dafuer aber Software mit viel Hardwareanbindungen. Und mein fast 10 Jahre altes Win-Zip auf Original-CD macht auch keine Probleme obwohl ich dieses nie update - wozu auch - funktioniert doch.
Viele Grüsse
Karl
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren