Autor Thema: Rückmeldung auf DS  (Gelesen 4402 mal)

Offline Rainer Renisch

• Senior-Mitglied
  • Ort: 21255 Dohren / Nordheide Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung auf DS
« Antwort #30 am: 20. März 2008, 20:38:15 »
Hallo Sven,

Zitat
Da ist es von Vorteil die FS erst aufzulösen, wenn der Bühnenkontakt besetzt und der vorhergehende Kontakt frei ist.

Da ist schon etwas dran, ich werde mal darüber nachdenken.
Aber zunächst bin ich von der anderen Seite herangegangen. Wenn die Loks von der Bühne fahren, geben sie am nächsten RMK über den STW die Bühne für die nächste Aktion frei. Wenn dieser RMK zu dicht an der DS ist, steht der Rest der Lok noch drauf, wenn die Bühne zum nächsten Auftritt gerufen wird. Nun ja, man könnte das auch auf den übernächsten RMK verschieben. Mal sehen...

Viele Grüße
Rainer
Freundliche Grüße
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Tillig, WDP 2021, Lenz DCC 3.6 (LI101F, LZV100,LV102), GBM von Lenz, Blücher u. LDT, RS-Bus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, Intel i3, 3,3 GHz, 4 GB RAM, 1,5 TB HDD

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Rückmeldung auf DS
« Antwort #31 am: 20. März 2008, 20:48:01 »
Hallo Rainer,

Zitat
Wenn die Loks von der Bühne fahren, geben sie am nächsten RMK über den STW die Bühne für die nächste Aktion frei.

wie geht denn das? Der STW kann doch keine FS auflösen, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Beim runterfahren kannst Du es doch aber auch genauso machen. Löse FS auf, wenn Bühne frei und Folgekontakt belegt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11