Autor Thema: Einmessen von Loks, keine Geschwindikeitsänderung einiger Loks  (Gelesen 3187 mal)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einmessen von Loks, keine Geschwindikeitsänderung einiger Loks
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2016, 18:45:54 »
Hallo Werner,

Zitat
Nimm es nicht übel, bissel mehr Logik hätte ich von dir erwartet.

Danke, dass Du mich so hoch einschätzt!
Ich wollte Dich mit meinen Hinweisen auch nicht als "Dummling" hinstellen, aber ich habe in meiner Glaskugel nicht Deinen Kenntnisstand über WDP und Rollenprüfstand ersehen können und daher allgemeingültige Hinweise angegeben.
Ich selbst nutzte auch den Rollenprüfstand und konnte Deine geschilderten Probleme so nicht nachvollziehen. Zwischen den beiden Zeller-Produkten (KPF Speedcat und Marion Zeller Max) gibt es zwar Qualitätsunterschiede, aber nicht so krass wie von Dir beschrieben.
Wenn Dein Rollenprüfstand also trotz meiner bisherigen Hinweise immer noch nicht funktioniert, stellt sich die Frage, ob er überhaupt richtig konfiguriert ist oder gar defekt. Du hast es ja auch versäumt anzugeben, ob der Rollenprüfstand erstmals oder schon öfter genutzt wird.
Ich will Dir dann trotzdem, selbst auf die Gefahr hin, dass ich einen weiteren Rüffel statt einen Dank erhalte,  noch 2 Hinweise geben:
Zu beachten wäre noch, dass der Rollenprüfstand VOR dem Start von WDP schon angeschlossen sein muß und vor allem darf nicht zusätzlich zu WDP auch noch parallel dazu die Software der Rollenprüfstände gestartet sein.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit