Autor Thema: Usb-Lenz findet Zentrale nicht  (Gelesen 954 mal)

Offline theo Porten

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 125
  • Ort: Neuss Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Usb/Ethernet,Lenz 4.0 rs Rückmelder/s88,4 x LV103
Usb-Lenz findet Zentrale nicht
« am: 24. März 2008, 20:28:34 »
Hallo Mobafreunde,
Habe mich nochmals mit dem Absturz USB-Adapter beschäftigt.Hierbei stelle ich fest das nach auslösen des Nothalt
über Windigipet und der Nachfolgefunktion wieder Loks auf Sollgeschwindigkeit eine Störung am Display vom LH200 auftaucht  Er99.Dieser Fehler besagt laut Lenz : Der Handregler hat auf Anfrage oder einen Befehl an die Zentrale
nicht die Erwartete Antwort bekommen.
Danach schließe ich WDP und starte WDP neu und siehe da er findet die Zentrale nicht mehr.Mitgelieferte Usb Software
aufrufen ( config bzw. Server suchen. ) WDP starten und es läuft wieder.
Auch ohne Handregler das gleiche.(kann nicht am Handregler liegen.
Jedoch bei Notaus dann alle Loks stoppen hierbei tritt der Fehler nicht auf.
Bitte an alle Lenzfahrer bzw. Betas dies mal auszuprobieren,oder mache ich hier etwas falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Theo



  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    lenz LZV200 ,RS Melder, USB/Lan,Peco 55,Fleischmann N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5

Frank Mondorf

  • Gast
Re: Usb-Lenz findet Zentrale nicht
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 22:07:07 »
Hallo Theo,

ich kenne weder ein "Absturz USB-Adapter" nocht einen "LH 200".

Die vollständige Fehlermeldung zum Fehler 99 lautet:

Zitat
Allgemeiner Systemfehler. Der Handregler hat auf eine Anfrage oder einen Befehl an die Zentrale nicht die erwartete Antwort bekommen. Ursache kann eine Störung auf dem XpressNet sein. Überprüfen Sie, ob alle Kabel korrekt verbunden sind. Weiterhin ist ein Defekt an der Zentrale oder am Handregler möglich. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Fachhändler oder die Fa. Lenz.

Ich denke mal, da bleibt mir allenfalls die Möglichkeit, bei Dir vorbei zu kommen, und das die Lenz-Geräte (welche auch immer) selbst einzurichten. Tel. Kannst Du mich unter 02238/963542 (bitte evtl. Weiterleitung abwarten) zwecks Terminvereinbarung erreichen.

Viele Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 24. März 2008, 22:24:04 von Frank Mondorf »

Frank Mondorf

  • Gast
Re: Usb-Lenz findet Zentrale nicht
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 00:06:44 »
Hallo zusammen,

dank Theos Flatrate ist jetzt klar: Es gibt einen LH200 (= LH90 mit Drehregler und eingebauter Zentrale) und das USB-Interface stürzt nicht ab.

Die Anlage läuft - meines erachtens sehr gut, und mit bemerkenswertem Komfort.

Wenn nach einem Nothalt WDP beendet wird, findet es bei erneutem Start , wenn zwischenzeitlich das Lenz-System durch Handregler-Eingabe wieder aktiviert wurde, die Schnittstelle des Lenz-Systems nicht.

Ich werde das morgen mal im Verein Nachtesten, und wir können in Folge auch die Ursache aufspüren (evtl. ein konkurrierender Treiber).

Viele Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 25. März 2008, 00:11:30 von Frank Mondorf »