Autor Thema: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?  (Gelesen 2297 mal)

FrankKu

  • Gast
Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« am: 31. März 2008, 19:16:57 »
Hallo Zusammen,
beim Aufrufen der ungelesenen Beiträge erscheinen auch die niederländischen und englischen Forumsbeiträge. Ich habe bereits in meinem Profil geschaut, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich die fremdsprachigen Beiträge ausblenden kann. Kann mir jemend dazu etwas mitteilen?

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1532
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 19:23:31 »
Hallo,
das habe ich auch schon gesucht, aber wohl vergeblich.

Hier bleibt (bis) jetzt nur die Möglichkeit Übersicht>Niederländisch>alle gelesen Markieren.

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
   
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« Antwort #2 am: 31. März 2008, 19:33:19 »
Hallo Frank,
hallo Torsten,

beim Aufrufen "Alle ungelesenen Beiträge anzeigen" werden alle Beiträge angezeigt. Eine Vorabeinstellung zum Ausblenden von Beiträgen ist nicht möglich.
Es gibt nur die Möglichkeit in den jeweiligen Übersichten die Beiträge, alle als gelesen zu kennzeichnen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« Antwort #3 am: 02. April 2008, 13:27:17 »
Hallo Frank,

ich habe mir es so angewöhnt: Die Forumsstartseite ist das "Deutsche Forum". Hier bekomme ich auch alle neue Beiträge angezeigt. In unregelmäßigen Abständen rufe ich dann "Ungelesene Beiträge" auf und lösche dann alle Beiträge aus den anderen Foren (Board?).
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« Antwort #4 am: 02. April 2008, 18:13:13 »
Hallo zusammen,
man kann doch die ungewollten Boards ausblenden. Ich habe ein wenig getüftelt und zeige euch hier, wie man sich selbst zusammenstellen kann, welche Boards sichtbar sind.

Wenn ihr auf „Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch“ klickt, wird im Forum folgender Link ausgeführt

Wollt ihr alle neuen, ungelesenen Beiträge nur zum Board „Win-Digipet - deutsche Foren“ sehen (also "Win-Digipet Forum Deutsch", "Stammtisch" etc.), dann nutzt folgenden Link:

Analog gilt für das englische Board:

Die Steuerung geschieht über den Zusatz „c=…“ steht. c=1 und c=2 habe ich ja schon oben aufgeführt. Außerdem gibt es noch:
  • c=3: niederländisches Board
  • c=4: Diverses (Test-Forum)
  • c=6: Allgemeines (Ankündigungen, News und Infos)

Jetzt könnt ihr euch nicht nur ein Board anzeigen lassen, sonder mehrere beliebig kombinieren:

So kann man sich selbst zusammenstellen, was man sehen möchte.

Die obigen Links zeigen „nur“ alle Beiträge seit dem letzten Besuch an. Wenn ihr alle ungelesenen Beiträge sehen möchtet, gibt es ja unten rechts den bekannten Link „Alle ungelesenen Themen“. Dieser behält interessanterweise den gewählten Board-Filter bei und die ungewollten Boards bleiben weiterhin ausgeblendet.

Jetzt braucht ihr nur noch einen der o. g. Links oder einen selbst gebastelten Link als Favoriten zu speichern - fertig!

Übrigens: Wenn ihr auf "Alle gelesen" klickt, werden die Beiträge aus den ausgeblendeten Boards nicht als gelesen markiert. Aber 1. stört das ja nicht, weil ihr die nicht mehr seht und 2. könnt ihr immer noch euch wie bisher alle Beiträge anzeigen lassen, dann auf "Alles gelesen" klicken und weg sind sie...

Bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Nutzen der Links zu wünschen!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Gian Bott

  • Gast
Re: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« Antwort #5 am: 02. April 2008, 21:20:42 »
Hallo Stefan,

Danke für Deine sinnvollen Linkforschungen, die ich gerne nutzen werde ;).

herzliche Grüsse

Gian

FrankKu

  • Gast
Re: Wo kann ich die Anzeige im Forum ändern?
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 16:19:19 »
Hallo Stephan,
super Sache!!! Es ist doch immer wieder gut, wenn es Forscher gibt. :)