Autor Thema: Datenübertragung Ecos-WDP  (Gelesen 1107 mal)

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
Datenübertragung Ecos-WDP
« am: 20. April 2008, 14:09:32 »
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch die ECOS zugelegt, wirklich ein feines Teil.
Als erstes habe ich alle Loks in der Ecos erfasst, da der größere Umbau an meine Anlage erst jetzt "WDP-tauglich" fertig geworden ist. Nun will ich die Lokdaten von der Ecos nach WDP übertragen. Auf dem Bilschirm werden alle Loks, die in WDP und auf der ECOS erfasst sind, angezeigt. Wenn ich nun die Loks übertragen will, wird die Verbindung zur ECOS unterbrochen und logischerweise wird ein Neustart von WDP fällig.
Betriebssystem WIN Xp, WDP Pro X, Datenkabel=Cross over.
Gibt es eine Lösung?

liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Datenübertragung Ecos-WDP
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 14:13:37 »
Hallo Stephan,

hast du jeweils das aktuelle Update von WDP und der Ecos installiert? Ecos Version 1.12

Der Weg von Ecos -> WDP geht nur über verknüpfen der jeweilgen Lok mit WDP! Einfacher
ist es von WDP zur Ecos die Daten zu übertragen....
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Andreas Bo.

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 20. April 2008, 21:11:04 »
Hallo Thomas

ich gebe dir voll Recht was das Übertragen von MA´s und Loks. Aber bei mir gibt es beim Übertragen von div. Loks (Arnold) immer das Problem das der Decoder falsch in meiner ECoS abgespeichert wird. Ich dann mühsam von ein DCC28 auf DCC14 umstellen. Kann es sein das der Decoder Lenz Uralt nicht von der ECoS unterstütz wird ?
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 20. April 2008, 23:46:12 »
Hallo Andreas,

die ECoS kennt intern nicht Lenz Uralt und dann stellt die beim Anlegen eines neuen Dekoders halt DCC 28 ein, daher stelle einfach in WDP DCC14 bei den Loks ein, dann wird es auch direkt als DCC 14 in der ECoS angelegt, da die ECoS dieses Format kennt. Für WDP macht es in Zusammenhang mit der ECoS eh keinen Unterschied, ob DCC 14 oder Lenz Uralt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7