Autor Thema: Lohnt sich Windigipet für mich?  (Gelesen 1260 mal)

Offline Maerklinbahn

• Junior-Mitglied
Lohnt sich Windigipet für mich?
« am: 14. Mai 2008, 12:19:01 »
Hallo,

momentan fahre ich auf meiner Anlage mit einer Central Station und dem Märklin C-Gleis.  Ich habe ca. 20 Magnetartikel undd keine Rückmeldedecoder. Was brauch ich um zum Beispiel nach Fahrplan mit Windigipet fahren zu können? Lohnt sich Windigipet überhaupt für mich.

Liebe Grüße

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Lohnt sich Windigipet für mich?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 12:40:45 »
Hallo ?,

ob sich Win-Digipet für dich lohnt, kannst Du dir nur selber beantworten. Die Möglichkeiten die WDP bietet sind beinahe Unbegrenzt ;D Lade dir doch mal die Demoversion herunter und mache dir selber ein Bild
Was Du aber brauchst um überhaupt (unabhängig vom Programm) mit dem PC fahren zu können sind Rückmeldungen. Ohne die weiß das Programm nicht wo sich ein Zug befindet.
Wenn Du "nur" nach Fahrplan fahren willst und auch keine sehr große Anlage hast, würde dir evtl. Win-Digipet Small X reichen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Re: Lohnt sich Windigipet für mich?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 12:47:26 »
Hallo ???? (Märklinbahn komischer Name),
bei 20 Magnetartikeln ( Weichen und Signale ) lohnt sich bei der CS nicht auf WDP umzusteigen.
Mit der CS kann mann Weichenstrassen und Fahrstrecken bilden. Auch das automatische Fahren ist möglich. Hier muss mann nur noch Rückmelder für die Steuerung haben. Für Weichenstrassen benötigt man keine Rückmelder zum stellen (ausser für einen kleinen Automatikbetrieb im Sbf)
Mit WDP kann mann aber auch diese Anlage komfortabler steuern muss (sollte) aber alle Schienen umbauen für Rückmelder. siehe Workshop 11
 ;D ;D ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98