Autor Thema: Umsteiger  (Gelesen 1392 mal)

Offline Uwe Huch

• Junior-Mitglied
Umsteiger
« am: 28. Mai 2008, 20:15:32 »
Hallo zusammen! Ich bitte Euch, mich von WIN-DIGIPET zu überzeugen. Mein jetziges Programm ist Railware 5. Die Programmierung ist einfach, Erstellung eines Gleisbildes kinderleicht und der Umfang des Programmes einfach genial. Ich bin von der Software eigentlich überzeugt. Jetzt, daß große, ABER wenn da nicht, die Fahrstrassen ab und an sich nicht auflösen und jetzt das Entscheidenste, Weichenbefehle werden nicht umgesetzt. Es gibt im Programm automatiche Fahrstassenreservierungen, die die Weichen mit stellen sollten. Das Programm versteht sich "noch" nicht mit meiner ECOS. So, nun zu meinem System.Märklin. Fahren und schalten mit einer ECOS und 5 Booster, Rückmeldung über Littfinski RM-DEC-88 Opto und HSI. Wenn diese Vorraussetzungen meiner Anlage "hervorragend" mit WIN-DIGIPET zusammenpassen, lasst es mich wissen. Ich hoffe auf rege Beteiligung und bedanke mich im vorraus.       Uwe Huch

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Umsteiger
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 20:32:27 »
Hallo Uwe,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube nicht das wir Dich überzeugen wollen. Nur soviel, das Programm läßt keinen Wunsch offen, das Handbuch ist, soweit man das von einem Handbuch verlangen kann, vollständig, umfangreich In Text und Grafik und sauber abgefasst. Wenn Du dir jetzt noch mal ein bisschen Zeit nimmst und im Forum stöberst, wirst Du schnell dahinter kommen, daß wir dich nicht überzeugen müssen. Das Forum ist schnell und läßt keine Frage unbeantwortet. Jedoch bevor man einen neuen Thread glaubt aufmachen zu müssen, sollte man tunlichst erstmal selber versuchen für die im Umgang mit dem Programm mit Sicherheit aufkommenden Fragen eine Antwort im Archiv zu finden. Ansonsten gilt, es gibt keine dummen Fragen sondern nur unzureichende Antworten.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #2 am: 28. Mai 2008, 23:58:47 »
Hallo Uwe,

noch ein Tip: Lade Dir einmal die Demoversion herunter und teste damit. Nur so wirst Du dann auch verstehen können, warum wir Dich nicht überzeugen müssen. Die Zusammenarbeit mit der Ecos Funktioniert übrigens einwandfrei.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Heinz Albert Ackers

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 07:25:26 »

Umsteiger
« am: 28. Mai 2008, 19:57:32 » Zitat 

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Uwe!
Ich bin selber Railware 4 dann 5 gefahren. Die Programmierung ist einfach, Erstellung eines Gleisbildes kinderleicht und der Umfang des Programmes einfach genial. Ich war von der Software überzeugt und besitzte sie noch. Aber sie ist nie fehlerfrei gelaufen.
So, nun zu meinem (Deinem) System.Märklin. Fahren und schalten mit einer ECOS und 5 Booster, Rückmeldung über Littfinski RM-DEC-88 Opto und HSI.
Vorraussetzungen Deiner Anlage sind gleich meiner Anlage  passen "hervorragend" mit WIN-DIGIPET zusammen.
Aus welcher Ecke kommst Du.
Wir treffen uns am 30. 05. 2008 in Stockheim bei Düren.
Es gibt aber auch noch weitere Stammtische.

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Uwe Huch

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 22:00:30 »
Danke für Eure Beiträge. Die Demoversion habe ich mir heruntergeladen, könnte im Umfang etwas grösser sein. Die nächsten Tage werde ich das Handbuch studieren und dann ein paar Tests durchführen. Bis nach Stockheim ist es ein wenig zu weit, ich komme aus Ingolstadt. Ich melde mich wieder nach meinen Testläufen.  Uwe Huch

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 29. Mai 2008, 23:54:26 »
Hallo Uwe,
sicherlich ist Düren-Stockheim ein wenig ausserhalb des Einzugsbereiches von Ingolstadt aber als Alternative bietet sich vielleicht Ulm am 15.06. an. Hier finden sich sicherlich einige kompetente Anwender zusammen die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können und vielleicht lernst Du dort ein wenig die Philosophie der Anwender kennen die es m.E. in dieser Form kaum noch einmal gibt, nämlich jeden bei seinen Problemen nach bestem Wissen zur Seite zu stehen.

Würde mich freuen Dich dort zu treffen.  8)

Das war jetzt der Werbeblock, nicht ausschliesslich für das Produkt sondern vornehmlich für die Anwender die es einsetzen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 23:59:41 von Bernd Senger »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+