Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Gleisbild ausdrucken
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Gleisbild ausdrucken (Gelesen 1533 mal)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Gleisbild ausdrucken
«
am:
16. Juni 2008, 02:02:07 »
Es ist zwar schon spät in der Nacht aber trotzdem ein freundliches Hallo.
Wegen einiger Änderungen im Gleisbild wollte ich dieses ausdrucken lassen wie schon so oft zuvor. Doch leider, mehr als Salat war auf den Ausdrucken nicht drauf. So waren zum Beispiel Fremdzeichen drauf, die Gleissymbole wurden hellbraun ausgedruckt usw. Ich habe es sowohl im Hoch- als auch Querformat versucht , das Programm neu gestartet und den Drucker an und ausgemacht ohne Erfolg. Woran kann es liegen?
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Peter BR44
Senior-Mitglied
Re: Gleisbild ausdrucken
«
Antwort #1 am:
16. Juni 2008, 06:18:48 »
Hallo Dieter,
druckt dein Drucker denn aus anderen Programmen normal, z. B. Word, Paint, etc.?
Wenn nicht, würde ich den Druckertreiber deinstallieren und dann neu installieren.
Vorher mal gucken ob alle Kabel fest angeschlossen sind.
Gruß
Peter
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #2 am:
16. Juni 2008, 08:46:35 »
Hallo Dieter,
was hast Du für einen Drucker? Bei einem Laserdrucker kann es auch sein, daß der interne Speicher des Druckers nicht ausreicht. Ich habe z.B. eine sehr große PDF-Datei, die muß ich auf mehreren Seiten verteilt (häppchenweisen) ausdrucken, sonst bekomme ich auch nur Hieroglyphen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
16. Juni 2008, 19:18:29 »
Hallo,
aufmerksam habe ich euere Beiträge gelesen.
Ich habe gestern nicht erwähnt, dass ich den Gleisplan auf dem Bürorechner (2 GB Memory) hab ausdrucken lassen. Bei dem Drucker handelt es sich um einen Tintenstrahldrucker HP 970 cxi nicht mehr ganz neu aber er hat mich noch nie im Stich gelassen. Andere Texte in Word etc. werden ganz normal gedruckt. Nun habe ich vom Bahnrechner den noch nicht modifizierten Gleisplan auf den Bürorechner übertragen und versucht, den schon mehrmals ausgedruckten Gleisplan
erneut auszudrucken. Leider wieder ohne Erfolg. Mir fällt schon nichts mehr ein. Bliebe noch die Möglichkeit den Drucker an den Bahnrechner anzuschließen aber im Moment ist mir der Aufwand dafür noch zu groß. WDP neu installieren möchte ich auch nicht gerne. Es muß doch eine andere Lösung geben.
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
16. Juni 2008, 19:33:55 »
Hallo Dieter,
Du kannst den Gleisplan auch als Datei (bmp oder jpg) speichern. Die erzeugte Datei kannst Du dann mit an einen beliebigen PC ausdrucken.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
16. Juni 2008, 19:44:24 »
Hallo,
ich habe das Problem fast gelöst. Der Ausdruck funktioniert jetzt wieder allerdings habe ich die Option SW angeklickt und danach gings. Verstehe ich allerdings nicht, da ich ja sonst mit anderen Programmen gelegentlich auch Bilder und Graphiken in Farbe ausdrucken lasse und zwar ohne Probleme. Farbe ist hier eigentlich weniger wichtig, da man das fehlende grün oder rot bei Signalen etc. auch weglassen kann.
Aber Danke für euere Ratschläge.
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
Hans-Jürgen Mangelmann
Gast
«
Antwort #6 am:
16. Juni 2008, 19:52:33 »
Hallo Dieter,
das hört sich nach einem Fehler im Druckertreiber an.
Bitte den Treiber vollständig deinstallieren und dann neu installieren. Vielleicht vorher beim Hersteller nach der neuesten Treiberversion nachsehen und diese dann installiern.
Gruß aus Berlin
Hans
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren