Ich schlage vor, das Programm SX-Desktop zu nutzen. Wenn der Decoder im Programmiermodus ist, einfach das gewünschte Bit für die Rückmeldung senden und am Decoder speichern.
Natürlich können Sie auch einen beliebigen MA im Gleisbild einzeichnen und diesem temporär die gewünschte SX-Adresse zuordnen und über die Testfunktion das Bit senden.Dann in WDP dem gewünschten Symbol die entsprechende Rückmeldenummer zuordnen.
Wann haben Sie die SLX 865 bekommen? Ich habe immer noch keine mit funktionierenden Speicherung der Weichenstellung. Dass heißt die Stellung der Weichen muss, sobald dass Interface stromlos war synchronisiert werden...
Dies ließe sich wohl nur durch zwei SX-Busse 0 und 1 mildern, indem ich beispielweise auf den Bus 1 ausschließlich die reinen MA-Decoder lege. Ist das richtig so?
Das habe ich getan und mich dann durch die etwas umständliche Festlegung der RM-Adressen gearbeitet. Ich habe dem ersten Weichenservo die Adresse 8 Anschluß 1 gegeben, der Servo ist entsprechend schaltbar. Schwierig wurde es dann mit der doppelten RM: Nach meinen Versuchen kann die nächstmögliche Adresse dafür nur Adresse 8 Anschluß 4 sein (?), bei Anschlüssen 2 und 3 funktionierte das nur halb, bei Anschluß 4 funktioniert es. Die RMer arbeiten ordnungsgemäß.
Das kann ich leider nicht, da jedenfalls auf meiner Version des SX-Desktop (Stand Sept 2007) der SLX865 oder ein vergleichbarer Decoder nicht verzeichnet ist.
Nicht einfach ist auch die Installation des Servo-Fingers an der Weichenzunge
Zunächst muß ich umdenken. Bisher - Tams + HSI - waren bei mir MA- und RM-Nrn. zwei völlig getrennte Bereiche, jetzt hängt beides zusammen. Mich irritiert allerdings, daß ich durch MA-Decoder mir auch zwangsläufig die deren Adresse entsprechenden RM-Nrn. blockiere. Denn auf meiner neuen größeren Anlage werde ich mit den 992 zur Verfügung stehenden Nrn. ohnehin nur knapp auskommen. Dies ließe sich wohl nur durch zwei SX-Busse 0 und 1 mildern, indem ich beispielweise auf den Bus 1 ausschließlich die reinen MA-Decoder lege. Ist das richtig so?