Autor Thema: Hörbücher  (Gelesen 2741 mal)

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
Hörbücher
« am: 01. Juni 2008, 21:33:51 »
Guten Abend zusammen,

vermutlich werden einige denken, ich hätte heute einen Sonnenstich bekommen oder zuviel getrunken, oder was anderes in der Art. Meine Frage ist aber mein voller Ernst. Ich bin gerade extrem viel unterwegs, und finde abends keine Zeit mehr noch mal in  meinen Eisenbahnzeitschriften oder Büchern zu lesen. Da ich viel im Auto unterwegs bin, höre ich viele Hörbücher im Auto. Aber auch der 20. Kriminalfall wird irgendwann langweilig...

Nun habe ich mir überlegt (und meine Frau hat mich für total bekloppt erklärt) ob es nicht schöne Eisenbahnhörbücher oder was vergleichbares gibt. Bitte keine Postings zu meinem Geisteszustand, aber ich habe hier im Forum festgestellt, dass es selbst auf Fragen, von denen ich dachte "da gibt es nichts", doch jemand einen guten Einfall hatte.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend

Dirk

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Hörbücher
« Antwort #1 am: 01. Juni 2008, 21:50:40 »
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 02. Juni 2008, 01:08:38 »
Hallo Dirk,

auch von der Harzer Schmalspurbahn gibt es CDs bzw DVDs mit Bild und Ton. www.hsb-wr.de

Gruß Helmut
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline S.Dankwardt

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008, 00:28:40 »
Hallo

Es gibt auch etwas für Anfänger zum Lernen.

Hörbuch auf CD Digitale Modellbahn  Grundlagen zur digitalen Modellbahn

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 21:49:04 »
Hallo alle zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe von Montag auf Dienstag fast 20 Stunden (mit wenigen Schlafpausen) hochwasserpumpend bei der Feuerwehr verbracht und hänge gerade meinem normalen Geschäft etwas hinterher. Danke für Eure Antworten, es gibt seinbar doch etwas, hätte ich nicht gedacht (meine Frau ist auch ganz fassungslos).

Ich habe mir die Tipps mal angesehen, ist durchaus was vielversprechendes dabei.

Grüße

Dirk

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #5 am: 09. Juni 2008, 18:30:31 »
Hallo Dirk,
vielleicht etwas spät, aber ich hätte da sicher noch etwas für Dich.
Gefunden habe ich es in der Ausgabe der Sonntags-FAZ vom 07.06. Hörbuch mit dem Titel: "Nächster Halt Wladiwostok. Auf legendären Bahnstrecken um die Welt". ISBN 978-3-89843-972-5. Nach der Beschreibung geht es um die Transsib, den Orientexpress, den Rocky Mountaineer (Kanada) und eine Dschungeldurchquerung von Singapur nach Bangkok. Preis: 19,90 €.
Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich hier Bestellnummer, Preis usw. genannt habe, aber ich bin kein Mitarbeiter des Verlags oder so, nur Bezieher der FAZ.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 18:32:11 von Ralf Krapp »
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 20:37:32 »
Hallo Ralf,

zu spät war der Tipp nicht! Wie Du siehst bin ich gerade nicht zum Schreiben gekommen, da Svenja ein Schwesterchen bekommen hat. Also voll im Vaterglück und vor mit wenig Schlaf, geschweige denn Zeit für die Eisenbahn gesegnet. Letzteres wird sich bestimmt bald wieder geben, das Erste wird wohl noch nicht so schnell gehen. Das Hörbuch ist schon auf meiner nächsten Bücherbestellliste drauf, danke noch einmal für den Tipp.

Schöne Grüße von Dirk & seinen 3 Mädels

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 21:28:12 »
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles Gute und Gesundheit für die ganze Familie.
3 Mädels!!! Ich hoffe da werden trotzdem ordentliche Modellbahner erzogen.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #8 am: 29. Juni 2008, 16:38:24 »
Hallo Dirk,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin. Hoffentlich sind Mutter und Tochter wohlauf. Selbst habe ich auch zwei Töchter, allerdings jetzt schon groß und selbst Mütter. Aber die haben in ihren Kinderjahren häufig zusammen mit dem Papa an der Eisenbahn gespielt, damals alles noch schön analog. Ich wünsche Dir, dass Du das gleiche Erlebnis mit Deinen Kindern haben wirst, wobei digital sicherlich noch mehr Spielspaß bringt.  :)  :)
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #9 am: 29. Juni 2008, 18:02:58 »
Hallo Dirk,

auch von mir die besten Wünsche an das Dreimädelhaus.

Das mit dem Heranführen an die MoBa ist ganz wichtig. Selbst wenn sie später nicht selbst Eisenbahnern, so können sie das aber dann an ihre spätere Männer weitergeben und haben dann vor allen Dingen sicherlich nichts dagegen!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 04. Juli 2008, 11:39:30 »
Hallo Peter, Ralf & Sven,

danke für Eure lieben Wünsche, es geht uns allen gut! Ich arbeite bereits jetzt bei meiner Großen daran, ihr interesse für Eisenbahnen zu wecken. Mir ist da letztens mal so zufällig ein LGB-Startset in den Einkaufwagen gehopst... Aber so richtige Begeisterung habe ich damit nur bei mir erzeugen können, aber jetzt schauen wir mal ich arbeite daren.

Liebe Grüße aus dem Ländle

Dirk

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #11 am: 04. Juli 2008, 11:55:44 »
Hallo Dirk,

lieber spät als nie: auch von mir herzliche Glückwünsche! Meine Kleine ist ja mittlerweile schon (fast) 3 Monate alt!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm