Autor Thema: Pendelzug Automatisieren m. WDP 9.0 oder 7.0  (Gelesen 1224 mal)

Offline PRINZEUGEN

• Senior-Mitglied
  • Ort: Niederösterreich / Thonach Ort bei GoogleMaps suchen
  • BAHNWANDERER
Pendelzug Automatisieren m. WDP 9.0 oder 7.0
« am: 15. Juli 2008, 08:55:11 »
Hallo MOBA Freunde !

Möchte auf einem 4.5m langen Gleisstück für eine 2gleisige Schauvitrine einen ET 85 pendeln lassen.Dieser ist mit einem
Decoder  wahrscheinlich von Lenz ausgestattet. Der Triebwagen soll ca. 5 Minuten laufen. Also habe extra PC ,IB
wechsle ich von Anlage zur Vitrieneanschluss. Es ist mehr eine Spielerei , und Fleisaufgabe. Wenn es eine Pendelzug- automatik mit Zwischenhalt (Bahnhof) gibt und analog+digitaltauglich ist wäre schön . So kann man sie ja später auch in der WDP-gesteuerten Anlage einbinden. Mich würde die WDP -konstelation mehr gefallen. Ausserdem ist das zweite Gleis ein wunderbares Programmiergleis. Habe  WDP 7.0 und Wdp 9.0 der PC Betr.System XP. Ich kann aber den Vitrinen PC ein zweites Betr. System  Win 98 / 2   u. Xp installieren  dauert ein bischen aber was solls. Zum VitrienenPC habe
ich keinen I-Net zugang der ist Zwei Zimmer weiter. Es wurde schon mal berrichtet 2 mal editieren und entsprechend im fahrplan eintragen finds nicht .Ist es möglich nur die  WDP Pro X  Demo zu verwenden und ist die beschreibung für Wendezug das gleiche zu verstehen wie Pendelzug. wie lässt es sich starten ohne MoBa - UHR eben um zum Beispiel 10 Pendelfahrten und Schluss.
Danke um Anregungen.

Hallo Mobahner !  habe dae Forum durchgekämmt und das Handbuch neben gelegt  ,nach  2 Stunden und ein paar Feinjustierungen hab ich s geschaft . Win 98/2  WDP 7.0  ein alter PC es läuft . Somit brauch ich nicht die Anlage
mit der externen Vitrine koppeln. Ist doch gut dieses Forum , der Eintrag war halt weiter zurück .
Also Dankschön an die Mobas die ihr Wissen ins Forum stellen.

Mfg         Anton

« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 21:52:01 von PRINZEUGEN »
DC -ANLAGE ; HO ; HOe ; SCH. PIKO-A ;ROCO; 3:GLEIS
DIGITAL:  IB - WDP 9.0  DCC, SELEKRIX , ESU
VIESSMANN   LITFINZKY  LENZ  ROCO -  MODULE
Bei Fragen nicht verzagen WIN-DIGIPET´LER- fragen !

LIEBE NETTE GRÜSSE AUS WIEN