Autor Thema: Daten übertragen  (Gelesen 1284 mal)

Offline Herbert1256

• Junior-Mitglied
Daten übertragen
« am: 15. August 2008, 16:07:20 »
Hallo,

ich hatte auf meinem alten Rechner mit Win 98 Digipet 9.... drauf. Habe mir dann im Umtausch Pro X zugelegt.  Die alte CD habe ich ja wegen des Umtausches nicht mehr. So, wie bekomme ich jetzt die "alten" Gleisbilddaten und Lokdaten vom alten Rechner auf den neuen?

Herbert

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Daten übertragen
« Antwort #1 am: 15. August 2008, 16:19:02 »
Hallo Herbert,

die Datenpflege von der 9.xx sollte noch funktionieren. Hier kannst Du die Projektdaten auf einen Stick oder eine CD sichern und dann auf dem neuen PC mit der Datenpflege der Pro X wieder herstellen. ::)
Nachdem die Daten so in die Pro X übertragen wurden, startest Du die Pro X zuerst in der Büroversion!!! Dort überprüfst Du dann in den Systemeinstellungen die COM-Schnittstellen bei den Digitalsystemen und korrigierst diese, wenn erforderlich.  ;)
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 16:25:09 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Herbert1256

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 15. August 2008, 16:37:47 »
Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Der alte Rechner erkennt keinen USB-Stick und hat auch keinen Brenner. Habe es aber geschafft die alte Fetsplatte am neuen Rechner anzuschliessen. (Für einen "PC-Kenner" wie mich eine super Leistung).
So, was mach ich jetzt? Ich finde auf diesem neuen Laufwerk zwar  Dinge wie Lokbild.dat, Lokbilder und vieles mehr.
Nur welche dieser Dateien bringe ich wie übertragen.

Herbert

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 15. August 2008, 17:03:07 »
Hallo Herbert,

hast Du vor dem wechsel der Festplatte eine Datensicherung auf die Festplatte gemacht? Wenn ja, dann kannst Du diese, wie beschrieben wieder herstellen. Wenn nicht, dann hilft nur das Kopieren der Dateien weiter. Die Sytemeinstellungen sind dann aber separat einzustellen.

Diese Dateien kannst Du nach dem Anlegen eines neuen Projektes in das Hauptverzeichnis von der Pro X kopieren.
Ich hoffe, dass ich da keine vergessen habe. :-[

Gleisbild         --> GBILD.dat
Sprungmarken --> Jump.dat
Fahrstraßen    --> WDROUTES.mdb
Zugfahrten     -->  WDZUGFAHRTEN.mdb
Profile           --> WDPROFILE.mdb
Lokdatenbank --> WDIGILOK.mdb
Lokbilder        --> Verzeichnis kopieren
ZFA              --> jeweils xxx.ZFA und ZFA_xxx.dat kopieren
Fahrplan        --> yyy.FPL und yyy.dat kopieren
AK               --> AKzzz.dat und AKzzz.AKK kopieren
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10