Autor Thema: Wartezeit in Profilen  (Gelesen 2222 mal)

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
Wartezeit in Profilen
« am: 24. August 2008, 13:23:44 »
Hallo WDP-Freunde,

ich komme mit den Wartezeiten in den Profilen nicht klar. Wartezeit für eine Lok ist verständlich, mein Problem ist die Wartezeit für einen Magnetartikel.

Der Magnetartikel soll erst nach der eingestellten „Wartezeit“ schalten, eine Art „Anzugsverzögerung“. Alle drei Magnetartikel schalten jedoch sofort nacheinander. ( Siehe Foto )

Ist ein zeitlich versetztes Schalten über die Wartezeit möglich  ???

Oder gibt eine andere Möglichkeit in WDP eine „Anzugs- bzw. Abfallverzögerung“ bei Relais zu realisieren  ???

Ich habe dazu weder unter Suchen, F1 oder im Handbuch etwas gefunden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Wartezeit in Profilen
« Antwort #1 am: 24. August 2008, 14:35:33 »
Hallo Detlef,

wenn die Fahrstraße nicht in einer Zugfahrt oder Folgefahrt ist, sollte es funktionieren.  ::) Ist diese Fahrstraße in einer Zugfahrt/Folgefahrt, dann funktioniert es nicht, da , wenn die FS sofort bei auslösen des Prüfkontaktes gestellt wird, die Wartezeit am Startkontakt nicht berücksichtigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #2 am: 24. August 2008, 16:22:51 »
Hallo Dirk,

deine Antwort kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen.
Ich habe offensichtlich ein weiteres Problem innerhalb des Projektes.

Bei meinen anderen vier Projekten kann ich Profile innerhalb einer FS anklicken. Bei diesem Projekt nicht, sind grau hinterlegt.

Warum weiss ich nicht. Habe die Einstellungen innerhalb der Systemdateien usw. überprüft aber nichts gefunden.

Hast du eine Idee  ???  ???  ???
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 24. August 2008, 16:30:20 »
Hallo Detlef,

Bei meinen anderen vier Projekten kann ich Profile innerhalb einer FS anklicken. Bei diesem Projekt nicht, sind grau hinterlegt.

Warum weiss ich nicht. Habe die Einstellungen innerhalb der Systemdateien usw. überprüft aber nichts gefunden.

Hast du eine Idee  ???  ???  ???

hast Du bei diesem Projekt auch die Profile in den Systemeinstellungen aktiviert? Wenn ja, dann schicke mir bitte mal eine Datensicherung von diesem Projekt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #4 am: 24. August 2008, 17:43:44 »
Hallo Dirk,

anbei eine Datensicherung.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 24. August 2008, 17:54:49 »
Hallo Detlef,

leider fehlt in der Datensicherung die Lok-Datenbank (WDIGILOK.MDB), um mir das mit dem Profil ansehen zu können.  ::)

Nachtrag:
Das Profil funktioniert nur mit der Lok, für die es angelegt wurde. Für andere Lok, wo kein Profil angelegt ist und auch kein Profil LokID 0 für die Fahrstraße angelegt ist, ist die Profil-Auswahl beim stellen der Fahrstraße grau.
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 18:18:27 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #6 am: 24. August 2008, 18:38:09 »
Hallo Dirk,

wollte dir eben eine neue Zip-Datei senden. Habe jedoch deinen Nachtrag gelesen. Werde es in ca. 40 Minuten überprüfen können. Ich habe auch so eine Idee. Melde mich wieder.
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #7 am: 24. August 2008, 19:55:38 »
Hallo Dirk,

mir ist soeben aufgefallen, dass die Datensicherung vom Moba-PC ( XP mit SP2, war noch nie im Internet ) mit dem öffnen der Datensicherung bei einem Büro-PC mit SP3, beim anderen Büro-PC mit SP2 total unterschiedlich sind.

Bei einem weiteren Moba-PC ( anderer Standort mit Vista, war auch noch nie im Internet ) sehen die Dateien noch anders aus.
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 24. August 2008, 20:06:32 »
Hallo Detlef,

meinst Du das optische Aussehen der Dateien? Dies kann je nach PC und dessen Verknüpfungen zu den installierten Programmen unterschiedlich sein. Die Dateien sind aber nicht geändert.  ::) 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #9 am: 24. August 2008, 20:14:31 »
Hallo Dirk,

mir ist soeben aufgefallen, dass die Datensicherung vom Moba-PC ( XP mit SP2, war noch nie im Internet ) mit dem öffnen der Datensicherung bei einem Büro-PC mit SP3, beim anderen Büro-PC mit SP2 total unterschiedlich sind.

Bei einem weiteren Moba-PC ( anderer Standort mit Vista, war auch noch nie im Internet ) sehen die Dateien noch anders aus.

Ich hatte ein neues Projekt Bühne_ Probe erstellt. Bei jedem PC sieht die FS bzw. ZF anders aus. Erstellt wurde das Profil für eine BR 81, bei zwei PC`s steht jedoch Feuerwehr im Profil.

FS und Lok`s, die mit dem Projekt nichts zu tun haben, tauchen auf.

Ich werde das Problem morgen weiter testen und verfolgen. Das Ergebnis stelle ich dann sofort hier ein.
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #10 am: 25. August 2008, 19:00:12 »
Hallo WDP- / Moba-Freunde,

ich habe versucht, dass geschilderte Problem zu meiner Antwort 9 heute nachzustellen. Hat leider nicht geklappt.

Fakt ist: Ich hatte ein neues Projekt erstellt. Somit sind nach meinem Verständnis in WDP alle Datenbanken „jungfräulich“. Als Beispiel genannt sind in der Lokdatenbank die vorgegebenen zwei Lok`s vorhanden.

Gleisplan und FS sowie Profile erstellt, RMK eingetragen usw.

Die Datensicherung wird, bedingt durch verschiedene Wohnorte und Büros, auf mehrere Arbeits-, Büro-PC bzw. auf Anlagen-PC weiter verarbeitet. Die PC`s haben verschiedene Betriebssystem von XP mit SP2 oder SP3, bzw. NT und Vista.

Bei jedem Backup oder einer neu angelegten Win-Zip-Datei wird bei allen PC`s automatisch über den www. Provider/Netzwerkserver/ eine Prüfroutine gestartet, die mir die veränderten Dateien zur vorherigeren Datei anzeigt und von mir ausdruckt wird.

Dabei war mir gestern aufgefallen, dass sich in meinen „jungfräulichen Projekt“ bei den Backups Dateien eingeschlichen hatten, die nichts mit dem Projekt zu tun hatten. Die Lok-Datenbank kam aus einem anderen Projekt, aus einer BR 81 wurde eine Feuerwehr. Ein Gleisbild wurde aufgebaut, dass ich nie erstellt hatte.

Soeben bekam ich eine Rückmeldung von meinem Provider, dass dort gestern erhebliche Probleme vorlagen, die auch meine Datenübertragungen betrafen und Dateien verfälscht haben könnten.  >:(  :(  :o  ???  ???  ???  :-X  :-[

:'(  :'(  :'( Super Aussage.  :'(  :'(  :'(

Der einzige Trost dabei ist für mir, es wurden innerhalb der genannten Zeit keine Firmenrelevanten Daten übertragen.  :-[  :-X  :-\
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #11 am: 26. August 2008, 09:35:13 »
Hallo WDP-Freunde,

die Wartezeit für MA funktioniert auch in den Profilen. Ich habe nochmal ein neues Projekt angelegt und es klappte. Warum es beim 1.Mal nicht so wollte weiss ich nicht.
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: