Autor Thema: Schlappe Lok  (Gelesen 1106 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Schlappe Lok
« am: 06. Oktober 2008, 20:32:57 »
Hallo Mobafreunde,
als Märklin Geburtstag hatte, vor ein paar Jahren, legten sie den Rheingold auf ( oben beige unten blau ). Für H0 den kompletten Zug für N leider nur die Lok ( Trix). Die zugehörigen Hänger habe ich nie bekommen. Nun gut, ich kaufte mir den originalen Rheingold mit der gleichen Lok nur diesmal war sie dunkelgrün. Egal. Beide loks sind etwas schlapp auf der Brust. Was kann ich tun? Die beige/blaue möchte ich loswerden aber die grüne möchte ich gern leistungsfähiger gestalten. 
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Anton Windpassinger

• Senior-Mitglied
Re: Schlappe Lok
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 12:53:59 »
Hi Dietmar !
Es kann sein das die Kohlen am motor streng am kollektor pressen , versuchen zu lockern. um einen lockern Kollektorlauf zu ereichen . Wenn offen Reinigen .Weiters den Decoder auf einstellung der Geschwindigkeitskennlinie prüfen . Eventuell auf Werkeinstellung  und dann die decoderadresse auf die Adresse nach Wunsch änderen. Im WDP Lokeinstellung achten ob die Anfahr- , HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT , Bremsgeschwindigkeit eben auf diese Adresse programiert wurde . den dann nützt die
normale decoder Geschwindigkeitseinstellung auch nichts.

Guten Erfolg           mfg    Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Schlappe Lok
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 18:27:44 »
Hallo Anton,
danke für den Tipp aber die Loks (beide ) haben noch keinen Decoder. Ich werd sie mal öffnen und nachschauen.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender