Hallo miteinander,
hiermit möchte ich zwei kleine Fragen zum Anlagenbetrieb mit WDP loswerden, welche zwar nicht unbedingt ein Problem darstellen, mich aber dennoch schon einige Zeit beschäftigen:
1. Um den Fahrbetrieb etwas zu beschleunigen, habe ich in einigen Fahrstraßen, deren Startkontakte im verdeckten Bereich liegen, mittels Profileintragungen die Anfahrverzögerungen verändert. Dabei ist aufgefallen, dass diese Eintragungen bei einem einfachen manuellen Starten der FS nicht berücksichtigt werden. Stelle ich diese FS jedoch "als Zugfahrt" oder wird sie innerhalb einer Zugfahrt gestellt, funktioniert es.
2. Die FS für die Bahnhofseinfahrten haben die Aufgabe, mit Erreichen des Zielkontaktes als Folgeschaltung einen bestimmten Zählerwert zu verändern. Bei einigen FS wird der Zähler jedoch konsequent nicht gestellt. Benutze ich aber an Stelle des Zielkontaktes einen anderen RM-Abschnitt, z. Bsp. den Bremsabschnitt, wird der Zählerwert zuverlässig verändert.
Gibt es für die genannten Punkte bestimmte Erklärungen?
Viele Grüße
Thomas