Autor Thema: Ich brauch mal wieder Hilfe...  (Gelesen 3039 mal)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Ich brauch mal wieder Hilfe...
« Antwort #15 am: 21. Februar 2009, 09:16:33 »
Hallo Dieter,

auf diese Frage habe ich schon gewartet.  ;)

1 > 4
4 >  7
7 >  1  und das ganze mit Zählern. 

einen Zähler hatte ich bei dem Test nicht gefunden bzw. es war einer in der ZFA als Bedingung eingetragen, welcher im Gleisbild mit einen Gleisstück übermalt wurde. An dieser Stelle waren auch Sprungmarken gesetzt, welche nicht richtig eingestellt waren. Somit funktionierte die automatische FS-Aufzeichnung nicht, so dass die eine vorhandene FS Fehlerhaft war.  Ich habe da einen neuen Zähler eingezeichnet, welcher bis 2 gezählt wird. Sichtbar wird aber nur die 18) Das liegt daran, dass ich nicht wusste, was den Zähler auf 0 zurücksetzen soll. Da habe ich einen STW genommen, welcher den Zähler wieder auf 0 setzt, wenn der Zähler auf 2 steht. Deaktiviere den STW einmal, dann wird der Zähler auch die 2 anzeigen, die ZFA wird in diesem Fall dann aber diese ZF nicht mehr starten.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

jlt

• Gast
« Antwort #16 am: 21. Februar 2009, 12:26:14 »
Hallo Dirk,

Deine Vorschlag, ist Klasse. ;D
Du hasst abgewartet, wenn Da ein antwort komt.
Und auch gegeben, mit Unterstufe. Super. ;D

Vielen Dank.

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 21. Februar 2009, 14:15:31 »
Hallo Dirk,
auch die Sache mit dem Zähler funktioniert dank deines Hinweises jetzt einwandfrei. Ich habe viel gelernt und kann jetzt weiter experimentieren.
Noch einmal Danke.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector