Autor Thema: Ortschafts Zusammenstellungen  (Gelesen 856 mal)

Offline unique24

• Senior-Mitglied
Ortschafts Zusammenstellungen
« am: 01. Januar 2009, 19:50:46 »
Hallo Gemeinde,

ich hoffe es ist auch erlaubt über den Modellbau um die Strecke zu schreiben.

Ich würde gerne einige Ortschaften für H0 begutachten, wo die einzelnen Häuser als Artikelnummern verfügbar sind.
Die große Anzahl an Häuser macht es etwas unübersichtlich, was das zusammenpassen betrifft.

Gibts irgendwo die Faller, Vollmer, ... als Set zu sehen. Wenn mir eine Ortschaft/Stadt gefällt würde ich diese so nachbauen und nach eigenen Wünschen ausschmücken.
Die Häuser sollten ja auch zusammen passen.

Danke

Hannes
Märklin Digital;CU 6021+6051;P2 400Mhz;192 MB RAM, 20GB HD;Sybex Win-Digipet 8.0;Win 98se

Offline Michael Eichwald

• Senior-Mitglied
  • Michael Eichwald
Re: Ortschafts Zusammenstellungen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 09:50:07 »
Hallo Hannes,

vorangestellt wünsche ich allen ein gesundes, glückliches Jahr 2009!

Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Ansatz:

Diese Kunden lieben alle Architekten: Bitte bauen Sie uns das Haus des Nachbarn nach.  :D Viele von uns mögen aus verschieden Gründe gar solche Aufträge annehmen, innerlich dürfte es die meisten aber dabei zerreissen.  :(

Warum möchtest Du die Uniformierung unserer (Moba-) Gesellschaft vorantreiben?

Die Wirklichkeit ist (auch in den Städten und Dörfern) oftmals grausam anzusehen, sie ist aber Realität. Nur wenn Du Deine Moba der Realität entziehen möchtest, solltest Du ernsthaft versuchen die angebotenen Modelle (vielleicht nach fortlaufenden Artikelnummern?) zusammenstellen.

Ansonsten könnte ein ausgedehnter Spaziergang durch Deine nähere und weitere Umgebung helfen. Passt da alles zusammen?

Es bliebe aber auch der Blick auf zahllose Modellbahnen (manche haben gar feste Öffnungszeiten und leben von Interessenten, wäre doch auch mal ein lohnenswerter Ausflug, oder?)

Wünsche Dir stets "den richtigen Blick" für dieses schöne Hobby.
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Michael Eichwald

System:
Märklin C-Gleis 3-Leiter, ca. 250 m Gleis, 80 Weichen, 600 RMK
Hardware:
HP Pavilion DV-7, Intel P7350 Duo2 CPU 2,0 GHZ , RAM 4GB, Express-Card > Seriell-Port,
CU 6021 (Schalten) mit Adapter an IB (RM + Fahren), HSI USB, Decoder IEK (Signal, MA und RM-Opto)
Software:
Windows VISTA 64 Bit SP1, WDP Pro X.3b