Hallo Adolf,wann passiert das genau, z.B. wenn Du die Lokdatenbank (oder ein anderes Programmteil) bearbeitest, beendest und dann mit WDP weiterfahren willst. Das geht mir mit WDP und der DICO auch so. Das Problem liegt aber meiner Meinung nach nicht an WDP, sondern an einer unterbrochenen Kommunikation zwischen DSI-Software und der DiCo-Zentrale. Leihenhaft ausgedrückt würde ich sagen, WDP erkennt eine Fehlfunktion, kann das dann nicht richtig handeln und stürzt im Extremfall mit der von Dir beschriebenen Meldung ab. Ähnliches passiert (zumindest bei mir auf der Anlage), wenn ich WDP ohne DSI beende und dann wieder WDP starte, wird die DiCo in der Regel nicht mehr erkannt. Dann hilft nur ausschalten oder USB-Stecker ziehen und die Programme neu starten. Ich bin diesbezüglich mit "modellplan" in Kontakt.GrußMichael
Hallo nochmal,mein Verdacht geht auch in Richtung Treiberprobleme oder so, da WDP interne Probleme eigentlich immer in einem Laufzeitfehler mit einer Nummernangabe ändern sollten (und nach so einem Fehler sollte sich auch immer die Verbindung zum Digitalsystem wiederherstellen lassen, geht das nicht liegt es meist an der Gegenseite). Die "xxx hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"-Fehler gehen meist auf defekte Treiber, Defekte im Betriebssystem oder defekte Speicherbausteine zurück.@Adolf: Ist auf dem DSI denn auch die neueste Firmware inkl. Treiber in Windows installiert?GrüßeMarkus