Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
"Lange Leitung".
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: "Lange Leitung". (Gelesen 1136 mal)
Axel R
Senior-Mitglied
27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch
"Lange Leitung".
«
am:
04. Januar 2009, 19:16:01 »
Hallo zusammen,
ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen. Forumlesen oder einen Beitrag posten macht heute keinen Spass. Jeder Aufruf eines Beitrages dauert bis zu 30 Sekunden. Der Wechsel zur Übersicht sogar noch länger. An meiner 6000er Leitung liegt es nicht. Muss wohl der WDP-Server sein. Vielleicht schon den Traffic überschritten und nun die Bremse angezogen? Jedenfalls gebe ich es für heute auf weiter zu lesen.
Einen schönen Abend noch aus Worpswede
Axel
Schöne Grüße aus Worpswede
Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815) Android-Version 5.0.2
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2015 Premium Edition
xerxes
Senior-Mitglied
Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig
Re: "Lange Leitung".
«
Antwort #1 am:
04. Januar 2009, 19:59:44 »
Hallo Axel,
bereits am Anfang des neuen Jahres schon so verdrossen? Was soll ich da erst sagen mit meiner 64k Leitung im ländlichen Raum, dort befindet man sich nachrichtentechnisch noch in der Steinzeit . Wir sind ja froh das wir unsere Beiträge nicht mehr als Rauchzeichen oder Trommelsignal einbringen müssen. Ich wäre froh wenn ich DSL-Light, sprich 764k bekommen könnte.
Eigentlich hast Du keinen Grund zu klagen, jedoch könnte es sein , dass Du von deinem Provider verwöhnt worden bist?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lothar
----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
04. Januar 2009, 20:46:31 »
Hallo Lothar,
ich dachte immer Du haettest schon UMTS mit 3,6MBit. Habe diese auch wenn mal unterwegs "Lust auf Forum". Ist eigentlich die meiste Zeit relativ flott. Aber wenn WDP seine langsame Zeit hat, reicht auch eine handbetriebene Morsetaste.
«
Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 20:48:57 von Karl Berrischen
»
Viele Grüsse
Karl
Axel R
Senior-Mitglied
27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch
«
Antwort #3 am:
05. Januar 2009, 12:21:26 »
Hallo Ihr Zwei,
@xerxes,
schon mal was von Internet über SAT gehört? Ist doch gerade für den ländlichen Raum ideal und teuer ist es auch nicht mehr. Du solltest mal bei Strato anfragen.
@ Karl,
für mich war es immer ein Grund den Provider zu wechseln, wenn die Power nachlies. Der letzte Wechsel von T-Offline nach Ewetel ist bis jetzt der Beste den ich je hatte.
Schöne Grüsse aus Worpswede
Axel
Hätt ich doch glatt vergessen: Heute flutscht es wieder hier bei WDP.
Schöne Grüße aus Worpswede
Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815) Android-Version 5.0.2
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2015 Premium Edition
xerxes
Senior-Mitglied
Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig
«
Antwort #4 am:
05. Januar 2009, 13:47:19 »
Hallo Axel,
danke für den Hinweis auf Strato. Ich hatte vor geraumer Zeit skysat in Verbindung mit ISDN-Flat von der Telekom. Diese hat aber die ISDN-Flat aus dem Programm genommen, was die Geschichte wahnsinnig verteuerte, da ISDN zum uplink, bzw. zur Anfrageweiterleitung von Nöten war und ständig aktiv gehalten werden mußte. Als die Versatel dann an mich herantrat und DSL auch für unseren Bereich anbot, aber in der Konsequenz nicht liefern konnte, war es nach dem Wechsel nicht mehr möglich skysat zu nutzen, obwohl Versatel im Gegensatz zur Telekom eine ISDN-Flat im Programm hatte, welches ich jetzt nutze. Strato lag letztes Jahr noch bei ca. 70Euro/mon plus ISDN. Auf jeden Fall zu teuer. Bis ich von den jetzt laufenden Bemühungen der Kommunen und einzelner Anbieter auch DSL im ländlichen Raum verfügbar zu machen profitieren kann, übe ich mich in Geduld.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lothar
----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch