Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Decoderanschluß an Intellibox / TAMS MC
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Decoderanschluß an Intellibox / TAMS MC (Gelesen 914 mal)
Bernd N
Senior-Mitglied
Decoderanschluß an Intellibox / TAMS MC
«
am:
11. Januar 2009, 20:48:41 »
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, an den Ausgang der Intellibox (nicht am Ausgang des integrierten Boosters) meine ca. 20Stk. Littfinski-Decoder und meine 3 Stk. Eigenbau-Booster anzuschließen. Leider kam nach einer gewissen Anzahl Decoder immer eine Kurzschlußmeldung an der Intellibox. Ich vermute mal, dass die Intellibox nicht in der Lage ist, an dem Steuerausgang für die Booster soviele Decoder zu "treiben". Mein Ziel war es, einen seperaten digitalen Steuerkreis nur für die Decoder zu haben, um bei einem eventuellen Kurzschluß auf den Schienen immer noch Schaltbefehle senden zu können. Da ich kurz vor dem Wechsel auf eine Tams MC bin, würde ich gerne wissen, ob diese sich genauso verhält. Hier noch einige weitere Infos zu der Verkabelung:
- Alle Decoder haben einen eigenen gemeinsamen Trafo zur Stromversorgung
- Alle Booster haben einen eigenen Trafo zur Stromversorgung
- Die Booster haben einen eigenen Kurzschlußschutz (elektronisch) - keine Rückmeldung zur Zentrale bis jetzt
Ich freue mich über jeden Tpp und wünsche einen schönen Abend
Bernd
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
Re: Decoderanschluß an Intellibox / TAMS MC
«
Antwort #1 am:
11. Januar 2009, 20:55:49 »
Hallo Bernd,
Decoder sind immer über einen Booster, sei es der interne oder ein externer Booster, mit dem Digitalsignal zu versorgen, alles andere führt zu Störungen oder zum Defekt der Zentrale.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Bernd N
Senior-Mitglied
Re: Decoderanschluß an Intellibox / TAMS MC
«
Antwort #2 am:
11. Januar 2009, 23:35:01 »
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Information.
Liebe Grüße
Bernd
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch